Wieso legt man Giftköder für Tiere?

10 Antworten

Vielleicht aufgrund eines traumatischen Erlebnisses, beispielsweise weil man als Kind von einem Hund angegriffen wurde.

Gerade Giftköder gegen Hunde werden zur Selbsthilfe ausgelegt.

Nicht selten werden Hundehalter angesprochen, ihren Hund nicht auf Weiden laufen zu lassen. Man wird nicht selten darauf hin angeschrien.

Manche Bauern können ganze Weiden nicht mehr nutzen wegen dem Hundekot.

So mancher Vorgarten sieht nicht besser aus.

Ordnungsamt hilft leider auch nicht.

Selbst Blindnieten sorgen für Ruhe(Fleischwurst, mit Mineralfutter drin) steht in Facebook Achtung Giftköder gefunden.

Ist nicht die feine Art hilft aber.

Würden alle Hundehalter Ihre Hunde nicht auf Weiden oder fremde Grundstücke lassen wäre vieles einfacher.

Na gut Idioten die Tiere vergiften aus Rache, aus einer Erkrankung heraus gibt es leider auch.

Das sind äußerlich völlig normale Menschen, die ihre Abneigung gegen Tiere - meistens Hunde - in einer Art Selbstjustiz ausleben.

Ich werde manchmal auch aggressiv, wenn ich die vielen Hundehaufen sehe, am besten noch die, die in rote Tütchen gepackt und dann am Wegrand deponiert werden. Mich regt auch auf, dass manche Hundehalter absolut keine Rücksicht darauf nehmen, dass es auch noch andere Nutzer des öffentlichen Raumes gibt.

Aber ich würde eher dem Untier am oberen Ende der Leine an den Kragen gehen als dem Tier. Denn das Problem liegt eigentlich immer am oberen Ende der Leine.

Glücklicherweise erkenne ich aber auch, dass es sich um eine Minderheit handelt. Würde ich also Giftköder legen, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Tiere und ihre Halter erwischen, die absolut unschuldig sind. Und so wie ich empfinden wohl die meisten Leute. Mit Ausnahme derer, die Gift auslegen.

Ich lege Giftköder nur für Ratten/ Mäusen aus und das auch nur da, wo kein anderes Tier rankommt, bzw. bei mir im Haus/ Grundstück. Zwischenboden.

Weil..... altes Bauernhaus und würde man das nicht machen, würden die mich Nachts wach machen (schon geschehen mal) und meine Dämmwolle/ Dämmung (teuer)zerstören und sich ungehemmt vermehren. Das kann man nicht wollen.

Wer sowas gegen andere Nutz/Haustiere auslegt ist wirklich Geisteskrank, denke das braucht man wirklich nicht diskutieren.

Bei Ratten und Mäuse bin ich ein Terminator!

Hass auf Tiere bzw die Besitzer des Tieres.

Einige wollen eher den Besitzer leiden sehen als das Tier selbst.

Dann gibt es aber auch Unfälle bei denen zb Rattengift gestreut wird und der unachtsame Hundehalter den Hund ohne Leine rumlaufen lässt.

Vielen widerstrebt es wenn ein Hund auf ihrem Grundstück sein Geschäft verrichtet und die Besitzer zu dumm oder sich zu fein dafür sind den Hundekot zu entsorgen.

Es gibt viele Gründe.