Wieso bauen wir nicht überall dieses kleine Kraftwerk auf und werden reicher?
Man klebt zwei Plastik Flaschen bei öffnungen miteinander. Dann baut zwei räder in en ein und diese verbindet man mit generator. Dann macht man zwei Löcher und einen kleinen dchlauch. Sobald man wasser von oben nach unten gießt, kommt bewegung in die räder.
die bewegung wird endlos bei ehalten weil das wasser durch den kleinen schlauch ohne energie hochgefördert wird. So bleibt das wasser im bewegungszyklus und zahnräder bewegen sich, die wiederum einen generator antreiben.
so hat man endlose stromerzeugung. Wieso stellt der dtaat nicht überall solche klein kraftwerke auf felder auf und lässt diese dann parallelschalten? Denn mit dem gesamtstrom könnte man ein dorf einfach versorgen.
100 jahre lang gibt es strom für umsonst! Wieso macht man das nicht? Bzw ist bis heute niemand darauf gekommen?
soll ich das lieber patentieren? Bin ich jz reich?
14 Antworten
Jeden Tag steht ein Dummer auf - davon lebt Youtube erfolgreich und auch sehr gut! Je dümmer die Zuschauer sind desto mehr Glauben wird diesem Schund geschenkt. Und wenn man nur mangelhafte bis ungenügende Physik- Kenntnisse hat schaut halt die Welt oft einfacher aus als sie in Wirklichkeit ist.
Bau doch mal ein funktionierendes Modell davon , und wenn die Leute das in echt sehen , dann werden sie überzeugt sein 🖐️!
Es gibt kein Perpetuum Mobile. Erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik verhindern das.
Nun fragt natürlich jeder "Erfinder", warum sein Konstrukt stehenbleibt und hat in seinen Augen alles logisch durchdacht, aber erstens enthält seine Logik meist eine zeitlich gerichtete Kausalkette, bei der er implizit abwechselnd die eine physikalische Wirkung betont und die andere vergisst, und zweitens funktioniert die Natur nicht nach menschlicher Logik.
Diskussionen sind sinnlos, weil der Erfinder aus seiner Logik nicht entkommt und sich ewig mit "ja, aber wenn" windet.
Und dann gibt es natürlich Videos von laufenden Perpetuum Mobiles, die allesamt getürkt sind (zu manchen gibt es fairerweise ein Making-Of).
Und dann gibt es Leute, die von freier Energie sprechen, die aber als erstes ein Patent und Investorengeld für die Fantasiequelle wollen, aus der sie kommen soll. Wenn dann jemand an sie sein Geld verliert und sie wegen Betrugs anzeigt, fühlen sie sich um ihrer Genialität willen verfolgt, weil "die Regierung das verhindern will".
Eher könntest Du die Fließenergie des Wassers nutzen, welches auf der Erdkrümmung permanent abwärts läuft.
Ja, das ist doch mal eine tolle Idee. Das habe ich bisher noch nie gehört.
Gratuliere, du hast ein Perpetuum Mobile erfunden. Schade, dass du es jetzt nicht mehr patentieren kannst, weil du veröffentlicht hast, wie es geht. So wirst du leider nicht reich werden.
Die werden sich kringeln vor lachen