Warum hat Kernseife so viele Inhaltsstoffe?

3 Antworten

Es braucht mehrere Inhaltsstoffe, um aus diesen Kernseife herzustellen, z.B.

Sodium Chloride ( Ursalz), Cocos Nucifera Oil* (unraffiniertes Kokosöl), Aqua ( Schwarzwald Quellwasser), Brassica Campestris Seed Oil* ( Rapsöl), Helianthus Annus Seed Oil*( Sonnenblumenöl),  Sodium Hydroxide Alle Zutaten mit diesem Stern* sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

https://iinu.de/products/echte-kernseife-ohne-zusaetze-block/?srsltid=AfmBOor3eOEzc0-bickrKsE6VCi4MbGYK9g13SnTeVaoeI0rr_1AyctJ

Algengruetze
Beitragsersteller

Das ist viel, Aleppo Seife hat nur 3, Sodium Hydroxide braucht es nicht.

Weil der Hersteller alles dafür tut, dass Du die Seife angenehm empfindest (Duft, Gefühl), damit Du sie immer wieder nachkaufst. Außerdem sorgen bestimmte Stoffe dafür, dass Die Seife beim Waschen schnell an Größe verliert und somit schneller 'alle' ist, damit Du sie wieder nachkaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kernseife mit vielen Inhaltsstoffen kauft man nicht.

Nimm Dalli Haushaltskernseife, Dalli Pflegekernseife oder original-alepposeife.de