Wieso akzeptieren Lehrer gutefrage nicht als eine seriöse Quelle?

5 Antworten

Es gibt hier sicher einige gute Fachleute, aber noch viel mehr selbsternannte Experten, deren Rat nicht viel wert ist.

Merke: Ein Experte ist ein Fachmann, der ganz viel von ganz wenig weiß und das ist oft eben nicht genug.

Insofern hat Dein Lehrer nicht ganz unrecht, dass der Laienschar hier nicht immer, aber oft wirklich fundiertes Fachwissen fehlt.

Fachexperten stehen zwar mit ihrem Namen für das ein, was sie schreiben, das heißt aber nicht, dass alles, was sie schreiben, sinnvoll oder richtig sein muss. So viele gibt es hier auch garnicht. Die meisten Antworten hier kommen von Laien.

Community-Experten sind noch einmal etwas ganz anderes als Fachexperten. Sie sind üblicherweise anonym und wurden allein aufgrund ihrer Beiträge zum CE ernannt. Als CE kann ich sagen, dass auch hier kein fundiertes Fachwissen vorliegen muss.

Vielleicht interessant: https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Hier kann jeder was reinschreiben und faken

Deswegen ist das nix seriöses, genauso wie WIKIPEDIA

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das hier ist ein Laienforum, in dem jeder alles behaupten kann. Experte wird man, wenn man viele positive Bewertungen erhalten hat. Nicht, wenn man im realen Leben entsprechende Abschlüsse und Qualifikationen erlangt hat.

Weil es auch sogenannten selbsternannten Experten sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)