Wieso ist auf Reddit mehr erlaubt als auf Gutefrage?

6 Antworten

Das Problem bei Reddit ist, dass gefühlt wirklich alles gepostet wird. Jemand hat unter einer anderen Frage mal geschrieben, das Reddit die Psyche kaputt macht. Je nach dem auf welchen Subreddits (oder wie das genannt wird) man landet, ist das auch so!

Ich benutze es nicht, aber wenn Kumpels Links schicken, ist mal was "normales" dabei, also was über Games wie z.B. Tipps oder lustiges Zeugs. Das gibt's ja auf eigentlich allen Social Media Seiten.

Aber die "dunkle Seite" von Reddit ist dann eben auch so 18+ Zeug, was da sein Unwesen treibt. Und das ist, je nach dem wie krass es ist natürlich, nicht mal das Schlimmste!

Denn heutzutage, wenn jeder ein Handy hat, landen auch Videos aus Kriegsgebieten oder von sonstigen Verrückten auf Reddit. Ich will nicht sehen, wie jemand mit 10 Schüssen in den Kopf oder durch abhacken von Gliedmaßen hingerichtet wird!

Gerade zum Ukraine-Krieg gibt's da, wie ich gehört habe, erschreckendes Material, wenn Soldaten von einer Panzergranate zerfetzt werden oder wenn russische Extremisten einem Ukrainer vor laufender Kamera die Genitalien abschneiden, in den Mund stopfen und ihn dann per Kopfschuss exekutieren! Und das alles UNZENSIERT!

Sowas kann auch Reddit sein... und ich verstehe nicht, warum nichts dagegen gemacht wird, wie das auf anderen Seiten der Fall ist.

(ich hoffe Gutefrage nimmt einem das nicht übel, wenn ich das so beschreibe wie oben... aber ich schau solche Videos schließlich nicht, sonst wäre ich schon längst traumatisiert!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie wäre es mit einer 18+ gutefrage editon ?

Wird es nicht geben.

Aber dir steht natürlich frei zu Reddit zu wechseln, wenn es dir dort besser gefällt....^^

norules4life
Fragesteller

okay , hat reddit mit gutefrage auch connection ?

oder haben die gar nichts zu tun miteinander

Wenn du denkst dass auf reddit viel erlaubt ist dann warst du noch nie auf 4chan xD

Da ist halt soviel erlaubt wie es Halt in den Subreddits steht und solange es die allg. reddit regeln nicht verletzt xD In vielen ist viel weniger erlaubt als hier

norules4life
Fragesteller

doch 4chan kenne ich auch xD gab auch noch 5chan

und solche andere kranke seiten

Im Gegensatz zu Reddit ist das hier eine zusammenhängende Plattform. Bei Reddit kannst du je nach Subreddit auch nicht alles posten, was du möchtest. Jeder Subreddit hat auch so seine Regeln und Mods löschen auch gerne mal Content, der nicht in den Sub gehört oder gegen die Regeln verstösst. So ist es also nicht, dass dort alles erlaubt wäre. Man hat auch schon so manch kontroverse Subreddits von Reddit verbannt.

Liebes GuteFrage Team,

ich verspreche auch, dass ich immer artig sein werde, und mich bemühe zum nikolaus mal die schuhe zu putzen, und ich erzähle auch allen leuten dass es wirklich den weihnachtsmann gibt, gehe sonntags sogar beten und helfe alten menschen über die straße und höre ihnen in den öffis immer brav zu.

  • aber bitte bitte, macht.. das es KEINE erwachsenen version von gutefrage.net geben wird. Die moderierte version mit harmlosen trollfragen ist ja teilweise schon anstrengend genug, aber wenn bald die leute gutefragen zu löffelchenstellungen und federbolzen für schnellschusswaffen haben, und ernsthaft erwachsene menschen mit krankheiten und störungen rund um die gesundheit ihr erwachsenen leid und ernsthafte motive zu erkennen sind, bei denen man nicht mehr von überzeugung sprechen kann, weil man selbst mal in der pubertät war, und ein paar von den weh wehchen auch hat, oder hatte...
  • dann läuft es mir jetzt schon eiskalt den rücken runter und es erinnert mich so ganz dezent an darknet und andere dunkle orte und gassen in der nacht.
  • brr.. wieso zieht hier plötzlich nebel auf, und warum ist es so kalt... oh das ist die comunity von erwachsenenGF.. ^^ die zieht nur vorüber, die sind nicht von google moderiert. ^^

annie80  29.09.2022, 21:38

Mach dir keine Sorgen 😉 Diesbezüglich wird nix ändern.