Wieso aggressiv auf meinen Freund?

2 Antworten

Wie Du schon selbst reflektierst, projezierst Du Deine schlechten Erfahrungen auf Deinen Freund, den Du sehr liebst.

Dauerhaft ist das Potential gross, dass er gefrustet ist und über eine Trennung nachdenken wird.

Du kannst die wehen Punkte, Verletzungen, Erniedrigungen in einer Psychotherape aufarbeiten, da Termine weit weg liegen, bitte die Krankenkasse um einen Einzeltermin, der immer mal frei ist, damit Du erfährst, welche Therapieform die richtige für Dich wäre.

Das schlimmste könnte sein, dass Dein Freund Die Beziehung beendet, wenn Du Deinen Frust und Wut an ihm auslässt.

Handle bald, wenn Dir an der Beziehung etwas liegt und Du Deinem Leben eine positive Wendung geben möchtest.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Und was kann ich dagegen tun?

DianaValesko  12.08.2024, 17:15
@Guggelhupf151

Habs oben geschrieben, dazu kommt noch Disziplin Deinerseits, Du musst Dich beherrschen.

Guggelhupf151
Beitragsersteller
@DianaValesko

Vielen Dank, das mache ich! Ich bin auch nie ihm gegenüber aggressiv ich fühle das ganze nur immer in mir drin.

DianaValesko  12.08.2024, 17:20
@Guggelhupf151

Gerne, mach das, die innere Aggressivität tut Dir nicht gut, es gibt immer "Nottermine" für Psychotherapeuten, sie helfen Dir und Deinem Freund.

Deswegen sollte man erst in eine Therapie und seine ganzen Verletzungen und Traumata verarbeiten bis man sich in die nächste Beziehung reinhängt. Man könnte auch denken du flüchtest in die nächste Beziehung weil du dich von deinem inneren Konflikt ablenken will.

Deswegen Kopf hoch und such dir professionelle Hilfe bekommst. Vielleicht hast du auch eine PTBS entwickelt aufgrund deiner letzten Beziehung.

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort, ich wollte auch keine Beziehung aber dann habe ich ihn kennengelernt aus dem nichts…