Kurz vor Periode, mega schlechte Laune?

4 Antworten

Ja, es könnte sein.

So etwas ist immer scheiße. Irgendwann wird es eventuell besser. :))

Hallo 👋

Ja, das liegt sehr sehr wahrscheinlich an den Hormonen.

Man kann schon vor, während und nach der Periode Stimmungsschwankungen bekommen. Manche leiden vor der Periode auch an PMS (nur ein Begriff für das Auftreten von Symptomen vor der Periode)

Es gibt viele verschiedene Kräuter und Tees die solche Stimmungsschwankungen mindern können das sie die Hormone ein wenig sortieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Jup, könnte tatsächlich sein. Die Pille wurde eigentlich entwickelt um Regelschmerzen und Stimmungsschwankungen entgegen zu wirken. Frage mal dein Frauenarzt, evtl kann er dir helfen

AnikaMueller23
Beitragsersteller

Nehme keine Pille

Mondscheix  12.10.2021, 02:45

naja, eine Pille ist jetzt auch die idealste Lösung. So harmlos ist sie auch nicht.

SirAndiusNr2  12.10.2021, 02:46
@Mondscheix

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber vielen hilft es, ohne Nebenwirkungen

Ja definitiv, man kriegt oft Stimmungsschwankungen vor, während und nach der Periode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung