Warum macht mich das Datingverhalten von Frauen so aggressiv?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nachvollziehen. Liegt aber glaub ich eher daran, dass du die Dummheit erkennst die dahinter steckt.

MmmCheesecake
Beitragsersteller

Jup, hat vielleicht wirklich mit meiner Denklastigkeit und hohen Intelligenz und logischen Betrachtungsweise zu tun. Ich habe auch gemerkt, dass zusätzlich Frauen viele Entscheidungen auf emotionaler Basis treffen "wie fühle ich mich mit der Person" und nicht auf logischer "wird mich der Mensch verletzen"

Hast du als Kind mal Scheiße gebaut? An den Elektrozaun gefasst, vielleicht auf die Herdplatte? Hast du dich mal überschätzt, bist irgendwo heruntergesprungen und hast du dich dabei verletzt? Irgendwas wirst du sicherlich gemacht haben. Und danach hast du es nie wieder gemacht, weil du gelernt hast, dass es weh tut. Du hast also daraus gelernt. Nichts anderes machen Menschen beim Daten. Sie lernen dazu und manchmal tut das eben weh. Das ist aber ultimativ komplett irrelevant, weil das Dazulernen das ist, was zählt. Du siehst ein einzelnes Bild, einen Augenblick, wie in den Beispielen oben. "Das dumme Kind". Aber solche Erfahrungen sind nun mal essenziell für den persönlichen Reifungsprozess. Jeder durchläuft sie auf die eine oder andere Weise, manche mehr, andere lernen schneller. Es sollte dich nicht aufregen, eher freuen. Diese Person lernt bald etwas dazu.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
Hast du als Kind mal Scheiße gebaut? An den Elektrozaun gefasst

Ne ich war tatsächlich der einzige aus meiner Klasse, der auf der Schullandwoche NICHT an den Elektrozaun gefasst hat. Ich wollte zuerst auch, bin dann aber draufgekommen, wie unsinnig das eigentlich ist und hab die Elektro-Kette verlassen. Auch hatte ich keine Knochenbrüche in meinem Leben.

vielleicht auf die Herdplatte? Hast du dich mal überschätzt

Ja, ständig. Aber das lag an meiner Tollpatschigkeit und träumerischen Art haha, schlechter Vergleich xD

Und danach hast du es nie wieder gemacht, weil du gelernt hast, dass es weh tut.

Doch das mit dem Herd hab ich noch ganz oft gemacht hahahaha

Nichts anderes machen Menschen beim Daten.

Das ist eine Lüge!!!! Frauen wissen schon vorab: "Stimmt, dieser Typ wird mich vermutlich ausnutzen" - ICH MACHS TROTZDEM.

weil das Dazulernen das ist, was zählt.

Ne in diesem Sinne, fassen viele Frauen auch wiederholt auf den Herd, absichtlich, weil sie es irgendwie heiß finden ^^ Die lernen ganz oft absolut gar nix dazu.

Kbeacker  27.03.2024, 23:01
@MmmCheesecake
Das ist eine Lüge!!!! Frauen wissen schon vorab: "Stimmt, dieser Typ wird mich vermutlich ausnutzen" - ICH MACHS TROTZDEM.

Und selbst wenn das so ist, ist das doch trotzdem eine Erfahrung. Manche Menschen brauchen eben Zeit, Dinge zu lernen. Nicht jeder lernt beim ersten Fehler und für manche ist eben das ganze Leben ein großer Lernprozess. Es ist auch ultimativ nicht wichtig, wann man dazulernt, nur dass man dazulernt. Und das wird man immer irgendwann, auf irgendeine Weise.

Ne in diesem Sinne, fassen viele Frauen auch wiederholt auf den Herd, absichtlich, weil sie es irgendwie heiß finden ^^ Die lernen ganz oft absolut gar nix dazu.

Und? Lass sie doch machen. Deine Hand ist nicht verbrannt und du hast etwas, worüber du dich amüsieren kannst. Win-win-Situation. Menschen sind heute generell lernresistenter, das stimmt schon, vollkommen egal ob Mann oder Frau. Aber du kannst nicht davor weglaufen, etwas zu lernen. Du kannst dich davor verstecken für eine Weile, aber niemals langfristig davonlaufen. Auch diese Menschen kommen irgendwann an den Punkt, wo die Einsicht einsetzt.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@Kbeacker
Und das wird man immer irgendwann, auf irgendeine Weise.

Ja, dann wenn sie Falten haben und mit 3 Katzen zusammenleben und eine liebevolle Oma, die Kekse backt. Dann haben sie es - manchmal - gecheckt. Das ist aber nicht mehr relevant für die Menschheit dann. Die Gesellschaft fußt auf den Entscheidungen junger und mittelalter Menschen, nicht auf den Ansichten der alten Weisen, die ihr Leben dann bereuen.

Und? Lass sie doch machen. Deine Hand ist nicht verbrannt und du hast etwas, worüber du dich amüsieren kannst.

So ein Unsinn. Wieso soll mich das Leid so vieler Menschen belustigen. Darunter leiden alle.

Kbeacker  27.03.2024, 23:14
@MmmCheesecake

Halte ich ehrlich gesagt für übertrieben.

Ja, es dauert bei manchen länger, aber du stellst das hier so dar, als würde die Erkenntnis erst mit 65 einsetzen. Diese Leute gibt es natürlich auch, das ist dann eben so, aber das spiegelt nicht die große Masse wider. Ich kenne genug Personen, darunter auch Frauen, die schon mit Mitte 20, nach der 2-3 toxischen Beziehung keinen Bock mehr darauf hatten und sich selbst hinterfragt und dann auch umorientiert haben. Das würde ich jetzt nicht als alte Katzenlady sehen.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@Kbeacker

NE, die orientieren sich nicht um, die bleiben dann endlos lange single, weil sie genug von "Männern" haben und dann irgendwann fallen sie ev. sogar wieder für dieselbe Sorte Mann. Oder sie knallen einem alles von dem toxischen Ex vor beim 1. Date wo man einfach nur wieder gehen will.

Sondern mich mach sauer, wenn Menschen wider besseren Wissens toxischen Menschen hinterherrennen.

Du musst das ja nicht machen...

... und was andere machen, könntest Du denen überlassen. Es ist deren Entscheidung.

.

Ich gehe davon aus, Du meiner "erwachsene" Menschen.

darf man nicht pauschalisieren, aber weiß schon ungefähr, was du meinst. jedenfalls fokussier dich nicht auf solche menschen

Also, das ist ja eine Minderheit, die sich so verhält. Da werde ich auch als Frau aggressiv. Bei denen ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Bei Männern ist es seltener so, dass ich wütend werde. Oder vielleicht gebe ich auch schneller auf, haha! Aber es gibt halt Männer, die so hohe Ansprüche stellen, dass es eh nie klappt. Das nervt, weil aus ihrer Sicht immer die Frau schuld ist, wenn es nicht klappt.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
Also, das ist ja eine Minderheit, die sich so verhält.

Nein, absolut nicht.

Aber es gibt halt Männer, die so hohe Ansprüche stellen, dass es eh nie klappt. Das nervt, weil aus ihrer Sicht immer die Frau schuld ist, wenn es nicht klappt.

Kannst du da weitere Beispiele nennen? Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

LastDayofEden  27.03.2024, 22:38
@MmmCheesecake

Äh, wie meinst du Beispiele? Ich hab schon alles dazu gesagt, was man dazu sagen kann. Es ist ein festes Muster. 💁‍♀️

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Beispiele, was genau Männer für Erwartungen haben, die dich nerven. Und wo sie die Schuld bei der Frau suchen.

LastDayofEden  27.03.2024, 22:40
@MmmCheesecake

Und was meinst du mit "absolut nicht"? Ich glaube, 40% der Frauen oder so sind in einer festen Partnerschaft, dann gibts noch Minderjährige und Witwen. Da bleiben nicht mehr viele übrig, die überhaupt ein toxisches Muster haben können. 💁‍♀️

LastDayofEden  27.03.2024, 22:41
@MmmCheesecake

Es ist egal, welche Erwartungen. Sie drehen es einfach so, dass es nicht klappen kann. Sie können auch vorzu Neues erfinden, Hauptsache es passt nicht. 💁‍♀️

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Von den 40% in fester Partnerschaft, lassen sich manche schlagen, andere anschreien, andere ausnutzen, andere betrügen. Auch Minderjährige lassen sich teilweise auf Dinge ein, die sie später bereuen. Witwen ach bitte jetzt wirds absurd, als ob die alle nix mehr eingehen. Warum ist das überhaupt wichtig wie viel das prozentual von der Gesellschaft sind, das ist komplett am Thema vorbei.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Bitte hör doch auf mit den allgemeinen Floskeln und sag mir konkret, was dich an Männern nervt. Ich will mich weiterbilden. Mit so sinnloser verallgemeinerter Männerhetze kann ich jetzt sog gar nix anfangen.

LastDayofEden  27.03.2024, 22:58
@MmmCheesecake

Weil ich nicht das Gefühl habe, dass viele Frauen toxisch sind oder in toxischen Beziehung.

Oder vielleicht halte ich mich einfach von solchen Frauen fern. Damit hatte ich genug in meinem Beruf zu tun, privat brauche ich das nicht. 💁‍♀️

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@LastDayofEden
Oder vielleicht halte ich mich einfach von solchen Frauen fern.

Das wird es eher sein. Du blendest sie einfach gekonnter aus. Das mache ich mit Männern schließlich auch. Ich habe keiner dieser rüpelhaften, gemeinen, verlogenen Männer als Freunde oder in meinem Umfeld. Deswegen bin ich auch oft überrascht, wenn sich Frauen über Männer ausheulen, weil ich die faktisch nie antreffe. Dabei gibt es von dieser Sorte ganz schön viele!

Mich nervt es, wenn er sagt: Die hat so eine Strähne im Gesicht, geht gar nicht!

Eine Strähne?? 🤨🤨🤨🤨🤨

LastDayofEden  27.03.2024, 23:20
@MmmCheesecake

Ja, eben, hab ich ja geschrieben, dass ich bei Männern weniger Beispiele habe, weil ich mich fernhalte. Bei Frauen passiert es öfters, dass sich halt Freundinnen doof anstellen.

Und die Männer, die ich meine, sind halt unglaublich. Die erfinden einfach etwas, damit es nicht klappt. Irgendein Detail, das wohl kaum das Problem sein kann.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@LastDayofEden
Bei Frauen passiert es öfters, dass sich halt Freundinnen doof anstellen.

Glaub ich sofort.

Und die Männer, die ich meine, sind halt unglaublich. Die erfinden einfach etwas, damit es nicht klappt. Irgendein Detail, das wohl kaum das Problem sein kann.

Von sowas habe ich noch NIE gehört. Hört sich völlig absurd an. Wieviele dieser Sorte hast du getroffen? Wollen sie dich vielleicht einfach nicht verletzen? Weil das hat noch keinen Mann auf der Welt gestört irgendeine Frisur oder irgendwas. Das ist ja ein veränderbarer Parameter außerdem. HÄ. Das muss eine Ausrede für was völlig anderes sein.

LastDayofEden  27.03.2024, 23:26
@MmmCheesecake

Ich habe das Gefühl, das sind so Narzissten, die Bindungsängste haben oder so. Die wollen nicht zugeben, dass sie einfach Schiss haben vor einer Beziehung. Und dann sabotieren sie jedes Date.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Mit dir jetzt oder mit anderen? Ich würde mal vorsichtig sein mit vorschnellen Ferndiagnosen. Narzissmus ist eine ernstzunehmende psychische Störung. Die kannst du nicht jemandem anhängen, nur weil er eine Frisur nicht mag! Mein Vater ist Narzisst, also der beschwert sich laufend über ALLES, jede Handlung jedes Menschen im Umkreis von 200 Metern. Ich würde solche Aussagen nochmal kritisch hinterfragen. Ich habe eher das Gefühl, die suchen Ausflüchte, um jemandem die Wahrheit nicht sagen zu müssen. Generell aber ist deine Aussage immer noch unfassbar unkonkret. Du sagst nicht wie viele Männer das waren, wem gegenüber sie das geäußert haben und warum usw.

LastDayofEden  28.03.2024, 08:30
@MmmCheesecake

Entschudlige, aber solche Männer interessieren mich nicht! Es ging auch nciht um mich, ich berate Leute aller Art! Strichlisten führe ich dabei nicht.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Offenbar hast du irgendwie schlecht geschlafen, denn heute morgen bist du vollkommen grundlos unfreundlich.

LastDayofEden  28.03.2024, 10:02
@MmmCheesecake

Mich nervt es, dass jetzt dreimal die gleiche Frage beantworten musste und es schon dreimal erklärt habe. Damit machen wir jetzt hier einen Punkt, denn ich habe gesagt, was es von meiner Seite dazu zu sagen gibt.

MmmCheesecake
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Wenn du 3x dieselbe Frage beantworten musst, dann weil deine Antwort keinen Sinn macht oder die Frage nicht verstanden hast, merk dir das für die Zukunft.