Wieso?

4 Antworten

aber nicht passiert. Wieso?

Diese Fragen sind ernst gemeint.

Was erwartest Du? Sollte Dir ein Engel erscheinen, oder ein Wunder geschehen?

Ich möchte zum Glauben an Jesus Christus kommen

Warum? Nur weil es der Wille des Vaters ist?

Was erhofft du dir davon? "Komm zu Jesus und dein Leben wird Super!"

Hast Du dich einmal ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt?

Lukas 14; 27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein. 28 Denn wer von euch, der einen Turm bauen will, setzt sich nicht zuvor hin und berechnet die Kosten, ob er die Mittel hat zur gänzlichen Ausführung, 29 damit nicht etwa, wenn er den Grund gelegt hat und es nicht vollenden kann, alle, die es sehen, über ihn zu spotten beginnen 30 und sagen: Dieser Mensch fing an zu bauen und konnte es nicht vollenden!
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Du kannst nicht dafür beten das du an ihn glaubst.

Du kannst dafur beten das du Jesus dein Leben gibst.

Glauben tut man oder tut man nicht.

Wenn du ihm dein Leben gibst, hast er volle kontrolle über dein Leben. Das heiß du ordnest dich ihm unter und lebst für ihn.

Das tust du dann jeden Tag.

Und es ist sehr wohl was passiert man muss nicht immer was mitbekommen.

und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war! Ich sage euch, so wird auch Freude sein im Himmel über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die keine Buße brauchen!

Lukas 15:6‭-‬7

Der Glaube ist aktiv. Du muss selber zu glauben beginnen, so gut es Du es kannst.

Es ist wie im Leben - Du musst vertrauen lernen. Wenn Du eine Versicherung hast, dann machst Du Dir auch keine Sorgen, weil Du vertraust. Oder Du gehst zu einem neuem Arzt und Du entscheidest Ihm zu vertrauen, obwohl Du ihn noch nicht kennst.

Verlasse Dich darauf, dass Jesus für Deine Sünden gestorben ist und folge ihm im Leben. Schenke Ihm Dein Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Da müsste man zuerst einmal dein Gebet kennen.

Was würdest Du als Redaktion erwarten?

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

https://www.zh-oberland.heilsarmee.ch/wp-content/uploads/sites/155/2020/12/Uebergabegebet.pdf

Nachdem ich das Uebergabegebet gesprochen habe (Muster siehe oben) hat ist eine Weile auch nichts geschehen. Wobei ich auch erstaunt gewesen wäre, wenn etwas geschieht.

Einige Weile später (Wochen/Monate?) kam dann eine Zeit, welche ich nur als "übernatürlich" bezeichnen kann. Stunden wo ich ein Glücksgefühl verspürte, wie ich es weder zuvor noch danach nur in Ansätzen erlebt habe. (Ich nahm keine Drogen oder Medikamente ;-) ) Damals dachte ich, wenn so das Paradies ist, dann bin ich lieber jetzt schon dort, als irgendwann.

Später standen vergleichbare Erlebnisse in Biografien über bekehrte Christen.

Friedliebender  10.08.2023, 20:04

Ein Gebet tu Gott ist eine persönliche Angelegenheit, nichts auswendig gelerntes, das nicht aus dem eigenen Herzen kommt.