wie komme ich zum glauben an jesus christus?
wie komme ich zum glauben an jesus christus?
9 Antworten
Am besten durch Bibel lesen und in die Kirche gehen. Und Beten natürlich. Am Anfang Braucht man möglicherweise etwas Überwindung, aber du wirst merken, dass es das Richtige ist.
Durch ein Gebet.
Hier ein paar sachen die du in diesem Gebet erwähnen kannst/solltest:
-Das Jesus dein Herr ist
-Das du ihm dein Leben gibst
-Das du glaubst das er der einige Weg ist
-Das du glaubst das er gelebt hat, am Kreuz für dich gestorben ist, und am dritten Tag auferstanden ist
-Das du umkehrst von deinem Sündigen Leben zu Gott
- Bitte Gott dich mit dem Heiligen Geist zu füllen
-Das du ab jetzt mit Jesu Hilfe dein Leben vom Heiligen Geist bestimmen lässt
Sei nicht entäuscht wenn du diese dinge nicht direkt erfüllst. Z.B. wenn du danach in die Sünde fällst. Wichtig ist das du aufstehst und Jesus reicht dir die Hand. Du musste es nicht durch deine, sondern durch Gottes Kraft schaffen.
Dann halte die Beziehung zu ihm lebendig. Bete jeden Tag, sprich so oft mit ihm wie du kannst.
Lies die Bibel. Das ist sooo wichtig. Hier eine Seite wo du die Bibel lesen kannst, du kannst das Buch und Kapitel oben eingeben. Ich würde zum Start das Johannes Evangelium empfehlen.
https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us16
Und versuch Jesu lehren in die Tat umszusetzen.
Denk dran es ist ein Prozess, Gott liebt dich immer und unterstützt dich.
Du kannst dich an deine örtliche Gemeinde wenden und eventuell ab und zu einen Gottesdienst oder eine andere christliche Veranstaltung besuchen. Informationen dazu findest du sicher in der Gemeinde. Außerdem kannst du dich mit anderen gläubigen Christen unterhalten oder einfach die Bibel lesen. Allerdings würde ich dir da das Neue Testament, also den zweiten Teil, empfehlen, da das Alte Testament teilweise etwas zäh ist und für jemanden, der sich vorher nicht damit beschäftigt hat, vielleicht etwas schwer zu verstehen ist. Natürlich kannst du dich aber auch online dazu belesen und eventuell ja sogar online Leute finden, mit denen du über das Thema chatten oder sprechen kannst. Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass du diesen Weg wählen möchtest und wünsche dir viel Glück dabei. :)
Du kannst natürlich beten. Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Nur durch den Islam
Der Islam ist das aller neueste Testament, und wer an diese Wunder nicht glaubt, braucht auch nicht an die Wunder des Christentums glauben, der Erzengel Gabriel hatte mit allen Propheten Kontakt.
Und diese Wunder können kein Zufall sein, das kann keiner außer Gott gewusst haben, es kann kein Zufall sein das diese Zahlen mit der Nummer der suren und Verse über einstimmen, Mohammed konnte weder lesen und schreiben wie soll er sich es ausgedacht haben, und Aufmerksamkeit zu bekommen war nicht seine Charaktereigenschaft.
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85