Wiese nehme ich über Nacht zu?

DaLiLeoMishu  05.08.2024, 14:41

Wie viel wiegst du momentan?
Schläfst du ausreichend lange (8h) und tief?
Wie alt bist du?
Wann hast du gestern dasLetzte gegessen und was war das?

amaliaxx
Beitragsersteller

Also ich bin 14 und wiege eigentlich ca 55,8 weil ich etwas abgenommen habe aber gestern habe ich ca 1500 Kalorien gegessen und heute Morgen habe ich 56,4 kg gewogen und

2 Antworten

Dein Körper hat keinen Tagesrythmus. Dein Körper weiss nicht, dass nach 24 Stunden der Tag vorbei ist und setzt den Kalorienansatz nicht wieder auf 0. Zudem sind Gewichtsschwankungen von 1-2 lg völlig normal.

Deswegen sollte man sich nicht täglich wiegen, sondern 1x wöchentlich zur gleichen Zeit unten den gleichen Bedingungen.

Oder man macht es wie ich und wiegt sich nie, sondern vertraut aufs Spiegelbild.

Tägliche Schwankungen von bis zu 1,5 kg sind völlig normal.