Wieso hab ich über nacht 1kg zugenommen?

4 Antworten

Du warst noch nicht kacken.

Lass das ständige wiegen. Schwankungen von mehreren Kilos sind vollkommen normal - ohne dass ein tatsächlicher Gewichtsverlust oder -zunahme sattgefunden hat.

Also ist es vollkommen sinnlos sich ständig zu wiegen.

Es ergeben sich Gewichtsunterschiede von 1 Kilo von einem auf den anderen Tag, weil der Darm unterschiedlich gefüllt ist (Darminhalt) und der Flüssigkeitsgehalt in Muskeln und Bindegewebe variiert.

Das ist normal und hat keine Bedeutung.

Anmerkung: Manche Kampfsportler trinken Entwässerungstee, damit sie das Limit ihrer Gewichtsklasse nicht überschreiten. Vor dem Wettkampf trinken sie eine Flüssigkeit mit einem Kalium-Salz, das gibt viel Kraft und füllt das Wasser im Körper wieder auf.

Du wiegst normalerweise 90 kg plus/minus 2 Kilo, je nachdem, wieviel Wasser dein Körper einlagert (Medikamente oder Zyklus) und wie der Füllungsstand deines Darms ist. Niemand wiegt jeden Tag genau das gleiche. Hinzu kommt die Ungenauigkeit der Waage. Selbst wenn es eine elektronische ist, die vorgibt, 100-Gramm-genau zu wiegen, springt die Anzeige oft nur in 200-Gramm-Schritten.

Muskelaufbau

Lila1de
Beitragsersteller

ich trainiere ja nicht um Muskeln aufzubauen