Wiese mähen mit Aufsitzrasenmäher

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Wiese erstmal mit einer Motorsense mähen und für die weitere Pflege den Rasentraktor verwenden.

Also jetzt möchte ich als erstes mal etwas klars tellen. Unser Rasenmäher hat 18 Ps und eine Schnittbreite von 102cm und hat weniger als 2000 gekostet.

Ich würde die Wiese zweimal mähen erst das Mähwerk auf die höchste Schnitthöhe und das Zweite mal mit der gewünschten Schnitthöhe.

Hi, ich hab mit unserem, der nur ca. die Hälfte von deinem gekostet hat schon sehr hohes Gras gemäht. Jedoch hat es beim ersten mal drübermähn nicht alles abgemäht, da das hohe Gras sich umgelegt hat und sich deshalb nicht alles ins Mähwerk gesaugt hat. Ein Weiteres Problem dabei war, dass sich das "Rohr", das das gemähte Gras in den Fangkorb leitet sich alle zwei Meter verstopft hat. Auf jeden Fall muss man dabei langsam fahren, da sonst vom zuvielem Gras der Motor "absterben" kann. PS Wenn du es einmal so gemäht hast darfst du es einfach nicht mehr so hoch werden lassen, dann funktioniert alles ganz normal.

MFG Wolframius89

2100€ Neupreis ist auf keinen Fall Hochwertig, das ist nicht einmal Miteilklasse, und da kann es möglich sein das bei hohen Gras der Keilriemen in Schwitzen kommt.

WaldBaumFuchs
Beitragsersteller

Welcher Aufsitzer käme deiner meinung denn in Frage ?

Es handelt sich um ein Gerät mit Neupreis 2100€ also doch relativ hochwertig...

billigteil,wird nicht lange halten! beauftrage den bauern,die wiese zu mulchen und mähe dann regelmässig mit deinem .