Wiege ich zu viel?

6 Antworten

Du hast normalgewicht. Okay, wenn du gesünder leben willst, mehr auf Sport und Ernährung achtest. Aber du schlägst gerade mächtigst über die Stränge und versuchst selbstschädigende Strategien:

Auf gar keinen Fall Entwässerungstabletten. Die gehen auf den Kreislauf und sind nicht für Laien ohne Grunderkrankung gedacht. Fat burn Tabletten kenne ich nicht und weiß nicht was da drin ist. Bei deiner Ausgangssituation aber auch vollkommen unnötig.

Diese App und auch das ständige Wiegen sind ide ersten Schritte in ein krankhaftes Essverhalten. Lösch die App. Gewogen wird höchstens wöchentlich.

Bewegung ist gut. Mach dir aber bewusst, dass Muskelaufbau dich schwerer machen könnte. Enscheide dich ,was dir wichtiger ist: eine möglichst niedrige Zahl auf der Waage oder ein schöner, gesunder Körper?

Sicherlich kann man auch dein Essen optimieren. Zuviele Kohlenhydrate sind nicht gut, geerade nicht in Form von Haushaltszucker. Getränke sind da oft der ungesehene Übeltäter. Wasser und Tee sind gute Getränke, alles andere ist eine kleine Mahlzeit. Ansonsten gehören Kohlenhydrate als Nudeln, Brot und Kartoffeln in den hier typischen Speiseplan. Das kannst du auch so beibehalten, oder du musst dich mehr Low Carb High Fat ernäheren. Letzteres ist aber entscheidend: wenn du Kalorien durch Kohlenhydrate einsparst, musst du diese in Form von Fett essen. Energie braucht shcließlich der Körper.
Als Tipp: Linsen sind sättigend, gesund und ohne Kohlenhydrate. Damit hat man eine gute Sättigugnsbeilage z.B. für Currygerichte, Salate oder auch deutsche Variationen wie Linsensuppe und Lauchlinsen.

Ansonten ist die Frage nach dienem Einkaufswagen auch die Frage, was dien Budget ist, wie die Lagerungsoptionen sind, wie oft du einkaufen gehen willst etc. Viele wollen nicht täglich und dann muss das gekaufte Frische Gemüse und Obst sehr zeitnah verzerrt werden und am Ende der woche bleiben dann TK-ALternativen oder Dosen oder eben noc h mal einkaufen. Gemüse dass sehr lange haltbar ist und so gut wie in jedes Gericht passt und äußerst billig ist: Zwiebeln.

SophiaPainsi
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass du dir so extrem viel Mühe gegeben hast für deine Antwort. Das schätze ich wirklich sehr. Zu den Fat Burn Tabletten…. Ich versuche sie mal und beobachte, wie es mir damit geht. Sie sollen angeblich beim Abnehmen helfen und laut Kunden Feedback auch helfen.
Achso und ich möchte keine Muskeln aufbauen, sondern nur abnehmen. Besonders beim Bauch ://

Danke für den Tipp mit den Linsen:)) ich probiere das auf alle Fülle mal aus :) gibts da versch. Sorten? Wenn ja, welche ist am besten?

Nun zum Einkaufswagen… Ich gehe heute mal einkaufen und es wird eh wieder mal Zeit 😂 also kann ruhig bissl mehr sein. Und wenn Sachen dabei sind, die man schnell verbrauchen sollte, dann suche ich mich 2,3 aus, bei denen ich weiß, dass ich sie schnell wegbekomme und kaufe die anderen halt beim nächsten Einkauf. Ich gehe sowieso immer dann einkaufen, wenn ich halt was brauche und verbrauche davor halt bissl was, damit es sich auszahlt, dass ich einkaufen gehe.

DANKE!!

Rendric  04.09.2024, 14:18
@SophiaPainsi

Du kannst nicht beeinflussen, wo du abnimmst. Wenn der Bauch eine andere Form bekommen soll, wäre hier Sport auch wieder das erste Mittel der Wahl.

Ja, es gibt verschiedene Linsen. Die einen kommen mehr aus dem meditteranen raum, andere aus dem arabischen und manche sind sehr typisch für deutsche Linsensuppe. Musst du entscheiden ,was du eher isst. Auch utnerscheiden sich die Garzeiten erheblich. Darauf würde ich achten. Je größer die Linsen umso eher müssen sie vorher eingeweicht werden und haben lange Kochzeiten (ca 45 min). Wenn du etwas einfacheres suchst, so würde ich eher zu roten Linsen greifen. Die Kochen 10-15 min und sind gar. Und auch wenn es klassisiche Linsen für die jeweiligen Küchen gibt: schemcken tun sie alle recht ähnlich und lassen sich durchaus ersetzen. Auch wenn es vielleicht ungewöhnlich aussieht, rote Linsen mit einer derben Wurst und Senf gemischt, geschmacklich geht es. Also lies dir im Laden noch die Zubereitungsweise auf der Packung durch. Dann kannst du entscheiden, was für dich auch machbar ist.

Du hast ein super Gewicht, um das dich viele beneiden würden.

Du solltest wirklich nicht abnehmen, schon gar nicht irgend welche Mittel oder sogar Entwässerungstabletten einnehmen.

Willst du deine Gesundheit ruinieren ? Lass es bitte.

Auch Kalorienzählen ist letztlich nicht hilfreich. Damit vergeudest du deine Zeit.

Als ich in deinem Alter war, habe ich bei gleicher Größe auch um die 61-62 kg gewogen und war schlank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SophiaPainsi
Beitragsersteller

Du kannst dir nicht vorstellen, wie mich das gerade erleichtert. Also wirklich vielen Dank. Hab gedacht, das wär nicht normal🫣

Toni2023  04.09.2024, 15:07
@SophiaPainsi

Du bist sowas von normal ! Vergleiche dich nie mit anderen (sozial Media usw,)

Die ganzen Fettburner und so sind nicht gut für dich.

Du bist noch nichtmal übergewichtig.

Ess einfach Gesund und koch viel selber, viel Gemüse und wenig Fleisch.

Keine Süßigkeiten stattdessen mehr Obst.

60kg sind nichts. Dich kann man umpusten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte