Wiederverkaufswert 10 Monate alter Möbel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Matratze wirst du nicht Verkauft kriegen, niemand will eine Gebrauchte Matratze.

Möbel sind wie Gebrauchtwagen, Wenn diese Jahre Alt sind rechnet man je Jahr ca 5-10 % allerdings verlieren sie im ersten Jahr extrem an  Wert.

rechne also mindestens 1/3el weniger.

Will der Nachmieter die Sachen überhaupt haben? Wenn ja, dann frage ihn doch einfach. Zeig ihm die Kaufbelege und frage ihn: Wieviel würden Sie denn dafür zahlen wollen?

Was wir hier dazu meinen ist völlig uninteressant, mit ihm musst Du ins Geschäft kommen. Was nutzt es, wenn wir z.B. sagen, 20 % Nachlass auf den Schreibtisch, wenn er das nicht zahlen will?

lg Lilo

Ikea ist nicht jedermanns  Geschmack......setze einen Verkaufspreis an...ich als Nachmieter würde es nicht nehmen

Die kannst du mit Null Prozent angeben.

Niemand hat Lust sich auf eine gebrauchte Matratze zu legen.

Schreibtisch und Bettgestell, da muss jeder auch nur müde gähnen. Die meisten Menschen besitzen sowas schon längst und dein Geschmack muss nicht unbedingt der GEschmack vom Nachmieter sein.

Ich bin auch bei etwa 50% vom Neupreis, wenn alles noch Top ausschaut.

Die Matratze würde ich aber auch nicht wollen...