Sind Betten von Ikea gut?

3 Antworten

Malm ist ein Bett aus hohlen Teilen, die aus etwas Spanplatte und Hartfaserplatte zusammengeklebt sind. Ich würde es nicht kaufen.

Von Ikea wäre BJÖRKSNÄS meine Wahl. Die Lattenroste sind von unterschiedlicher Qualität. Sie sind ein Zentimeter breiter als andere, weshalb die Kombination von Ikea mit anderen Herstellern zu Problemen führen kann.

Mit Schaummatratzen von Ikea habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Zu Taschenfederkernmatratzen kann ich nichts sagen. Die Bewertungen (auch auf ausländischen Seiten von Ikea) können evtl. weiterhelfen.

Das Lattenrost ist dabei. Einzelne Bretter die angeschraubt werden.
Matratzen würde ich lieber wo anders kaufen.

Was die Belastbarkeit betrifft müsst ihr wohl vor Ort fragen. Es steht ja nichts dabei.

CelliOk
Fragesteller

Aber wo bekomme ich auf die schnelle eine Matratze her? 😫

Es ist wirklich schwierig. Mein Bett mussten wir rausschmeißen, weil der Bettkasten schimmelte und es eh nicht mehr so schön war. Wir haben mein Zimmer neu gemacht und jetzt steht hier übergangsweise meine alte Schlafcouch, die ist aber unfassbar unbequem. Ich hätte mir ja ein Bett bestellt, aber das dauert zu lange... Ich halte das keine Nacht mehr aus 😅 Und wenn mein Freund da ist, ist's noch schwieriger.

Dann muss das Bett mehr als 200 Kilo aushalten. Insofern, lasst euch beraten.