Guter Schreibtisch (Nicht Ikea)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau ihn dir doch selber!

Auf Amazon, bei Obi und anderen Baumärkten findest du verstellbare Tischbeine.

In der Holzabteilung der Baumärkte dann die Tischplatte. Einfach eine entsprechende Holzplatte aussuchen und auf die gewünschten Maße sägen lassen.

Daheim dann die Kanten mit feinem Schleifpapier glätten, die Beine anschrauben, und die Holzoberfläche ölen. Das geht mit Leinöl oder auch ganz simpel mit gutem Olivenöl!

Eine günstige Untertisch-Halterung für den Laptop findest du HIER

So kannst du dir deinen Schreibtisch ganz individuell für kleines Geld selber herstellen.

UserAnonym23
Fragesteller

Danke dir!

Ein Bildschirm-Arbeitsplatz sollte mindestens 80cm tief sein, sonst hast du nicht ausreichend Betrachtungsabstand.

Oder den Monitor an einer Wandhalterung befestigen, das könnte ein paar Zentimeter bringen.

Und wenn du nur so wenig Geld ausgeben willst, wäre es am Einfachsten, kurz eben schnell beim Ikea einen Bekant zu ziehen. Auch wenn der in Schwarz-Braun 30 Euro mehr kostet.

Schreibtisch fontana von poco.

Sind halt billigmöbel wie ikea.