Bei IKEA einkaufen. Wie läuft das ab?
Hey,
ich muss in der kommenden Woche zu IKEA, um Möbel für meine erste / neue Wohnung zu kaufen. Nun ja....Das letzte Mal, als ich bei IKEA war..... das ist schon ca. 10 Jahre her. Da haben noch Mama & Papa die Möbel geholt und ich habe da nur rumgealbert als Kind....
Nun muss ich da die kommenden Tage alleine hin und frage mich, wie das dort abläuft. Man durchläuft doch erstmal die ganzen Einrichtungsabteilungen und dann gelangt man zu dieser Markthalle, wo man so Kleinkrams holen kann, richtig? Sind dort Einkaufswagen parat oder nur solche "IKEA-Taschen"?
Und wie sieht es aus, wenn ich z.B ein Regal oder sonstige Möbel finde. Schreibe ich mir da nur die Nummer auf und hol mir die ganz am Ende in dieser riesigen Halle ab, wo ich die Pakete raussuchen muss, in dem sich die Möbel befinden?
Vielen Dank für Eure Hilfe - stehe da wirklich auf dem Schlauch.....
LG
3 Antworten
Sind dort Einkaufswagen parat oder nur solche "IKEA-Taschen"?
Sowohl als auch
Schreibe ich mir da nur die Nummer auf und hol mir die ganz am Ende in dieser riesigen Halle ab, wo ich die Pakete raussuchen muss, in dem sich die Möbel befinden?
Genau
Hier solltest Du vorher vielleicht auch noch mal reinschauen :
http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/planer_und_ratgeber.html?icid=de|itl|fy14_service|textlink|kw3|26
Du schnappst Dir einen Einkaufswagen.....Zettel und Stifte sowie Maßbänder liegen überall. Du gehst Durch die Ausstellungshalle und notierst die Nummer der Gegenstände, die Du erstehen möchtest.
Im Lager schaust Du in den Regalen nach der Nummer, lädst auf und gehst zur Kasse.....
Und dann geht es ans Aufbauen......viel Spass !!!
Ja eigentlich haste Recht.
Es gibt Einkaufswägen für die Kleinteile .
Grosse Möbel suchst du dir im Einrichtungshaus aus - notierst die Regal und Fachnummer und holst sie dir dann in der " Halle " .