Frage zu IKEA MÖBEL
Hallo Zusammen :) Ich habe mir auf der IKEA online Seite auf ein paar Möbel angesehn & bin dann auf ein Bett gestoßen zu dem ich ein paar Fragen hätte.:)
LINK ZU DEM BETT --> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00228705/
Also, 1. Wie ist das mit den Matratzen, wenn man es auszieht braucht man dann 2 von denen? 2. Kann ich auch andere Matratzen nehmen als die die einem für das Bett angeboten wird? 3. Hat jemand vlt so ein Bett & kann mir eine Rückmeldung zu dem Bett geben, ob es was taugt oder nicht ?:)
Danke schonmal im vor raus für die Antworten! :)
3 Antworten
Da hast du sicher auch eine Telefonnummer von Ikea dabei, dort anrufen und beraten lassen
Für das herausziehbare Unterteil brauchst du eine eigene Matratze:
du kannst jede Matratze im passenden maß nehmen; solange sie nicht zu dick ist: da Matratzen aber in dem punkt standardisiert sind; stösst das nicht auf Probleme:
Ich habe jetzt nicht speziell das Brimnes, bin aber zu 99% mit Ikea möbliert. Wenn man die Aufbauanleitung akribisch befolgt und nach einigen Wochen die Schrauben noch mal nachzieht, dann hält das sehr gut, das Mobiliar. Reinigung udn Pflege vorausgesetzt hat man etliche Jahre Freude daran.
Du solltest in einem ikeahaus die verschiedenen Matratzen mal probe liegen...dann findest du die passende für deine Bedürfnisse. Die werden alle auch im passenden maß zum Brimnes-Bett angeboten.
Ich nagele unter alle meine Möbel Filzgleiter drunter (gibt es als Pfennigware in Baumärkten). das schont die Böden (weniger Druckstellen durch Möbelfüße). Und durch die rotierende Seitenbürste kommt mein Saugroboter dann sogar "unter" die Möbelbeine und sammelt wirklich jede Staubfluse auf.
Ja, ausgezogen brauchst du zwei Matratzen, die "empfohlene" Matratze ist scheinbar gedacht, dass man beide übereinander legen soll, wenn es nicht ausgezogen ist. Dieses ist nicht unbedingt zu empfehlen, 10 cm ist für eine gute (gesunde) Matratze zu wenig.
Du solltest lieber eine (zwei) gute Mehrzonen-Kaltschaummatratze kaufen, wobei man die zweite lieber anderswo unterstellen sollte, wenn sie nicht gebraucht wird - also nicht zwei übereinander. Das Lattenrost ist nicht flexibel, also starre Holzlatten. Qualitativ ist so ein Bett nicht geeignet tägl. ausgezogen zu werden, es ist eher als Gästebett gedacht.