Widerspruch Polizei sinnvoll?
Hallo liebe Gutefrage.net-User,
ich möchte mich kurz halten, und zwar habe ich eine schriftliche Absage von der Polizei NRW bekommen, da ich wohl eine arterielle Hypertonie aufweise.
Ich wurde darüber aufgefordert, eine 24-Stunden Blutdruckmessung mit Tätigkeitsprotokoll einzureichen. Nun habe ich meine Auswertung erhalten und durchschnittlich lag mein Blutdruck bei 134/80. Sprich, es dürfte nicht höher/gleich 130/80 sein, weil sonst relativ sicher eine „arterielle Hypertonie“ besteht.
Ich muss dazu anmerken, dass ich 1. bei jeder Messung aufgeregt war, weil ich schon immer Schiss vor Blutdruckmessungen hatte, fragt nicht wieso weshalb, 2. ich war hochinfektiös an einer Mandelentzündung erkrankt, welche zusätzlich Aphten im Mund auslösten und 3. habe ich die 2. Dosis der Corona Impfung erhalten.
Natürlich sind das alles solche „Ausreden“, aber ich frage mich, ob es nicht doch ein Faktor sein könnte, weshalb mein Blutdruck erhöht war.
Lohnt sich ein Widerspruch und eine erneute Blutdruckmessung? Seither habe ich ebenfalls abgenommen, was sich, wie ich denke, besser auf meinen Blutdruck ausgewirkt hat.
Ich danke für Tipps und Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ich wurde zudem natürlich mit Antibiotikum u. Ä. Behandelt, aber nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob es einen ausschlaggebenden Grund für die leichte Erhöhung hierbei gibt.
Es geht hierbei um das Auswahlverfahren, wobei ich den ersten Teil erfolgreich bestanden hatte.
Die Unterlagen der Blutdruckmessung war gefordert für die Weiterbearbeitung meiner Bewerbung.
6 Antworten
Probiere es einfach nochmals und melde dich nochmals bei der Polizei und frage sie ob du es nicht nochmals machen kannst. Du kannst vielleicht auch aufzählen, wieso du glaubst, dass du keine arterielle Hypertonie hast.
Probieren geht über studieren.
Diesen Schritt würde ich auch in die Wege einleiten, bzw. Erstmal dort anrufen und Fragen, ob ich denn das Recht dagegen anzugehen habe.
Du lieferst den Grund der Ablehnung selbst und untermauert sie ja sogar.
Eine anstehende Blutdruckmessung bringt dich so aus dem Kozept, dass dieser steigt?
Wie stellst du dir da einen aktiven Polizeivollzugsdienst vor? Du wärst im höchsten Maße gefährdet. Damit ist man nicht geeignet.
Gruß S.
Dann für doch mal über eine Woche eine regelmäßige Blutdruckkontrolle durch und notiere die Werte.
Sind die durchgehend innerhalb der Norm, dann leg' Widerspruch ein.
Also das habe ich gemacht und mein Blutdruck liegt IMMER bei 125-75 oder 120-70 Puls ist in Ordnung 60-80
Hast Du Widerspruch eingelegt? Ich hätte Dir dazu geraten. :-)
Ja, soweit auch das AC und die PÄU bestanden - in der Folge auch die Zusage erhalten! :)
In einem anderen Bundesland versuchen, die sind nicht überall so pingelig. Polizisten werden gebraucht.
Kann ich denn nächstes Jahr nochmal den Anlauf starten?