Widerspruch Polizei sinnvoll?

Ich wurde zudem natürlich mit Antibiotikum u. Ä. Behandelt, aber nichtsdestotrotz weiß ich nicht, ob es einen ausschlaggebenden Grund für die leichte Erhöhung hierbei gibt.

Es geht hierbei um das Auswahlverfahren, wobei ich den ersten Teil erfolgreich bestanden hatte.

Die Unterlagen der Blutdruckmessung war gefordert für die Weiterbearbeitung meiner Bewerbung.

6 Antworten

Probiere es einfach nochmals und melde dich nochmals bei der Polizei und frage sie ob du es nicht nochmals machen kannst. Du kannst vielleicht auch aufzählen, wieso du glaubst, dass du keine arterielle Hypertonie hast.

Probieren geht über studieren.

Asxna79
Beitragsersteller

Diesen Schritt würde ich auch in die Wege einleiten, bzw. Erstmal dort anrufen und Fragen, ob ich denn das Recht dagegen anzugehen habe.

Du lieferst den Grund der Ablehnung selbst und untermauert sie ja sogar.

Eine anstehende Blutdruckmessung bringt dich so aus dem Kozept, dass dieser steigt?

Wie stellst du dir da einen aktiven Polizeivollzugsdienst vor? Du wärst im höchsten Maße gefährdet. Damit ist man nicht geeignet.

Gruß S.

Asxna79
Beitragsersteller

Kann ich denn nächstes Jahr nochmal den Anlauf starten?

Sirius66  06.03.2021, 18:51
@Asxna79

Hast du verstanden, was ich gesagt habe? Ich glaube nicht. Was soll sich bis dahin an deiner Angst ändern?

Pingeeer  06.03.2021, 22:43
@Asxna79

Wenn du kein Widerspruch einlegst und die Untauglichkeit so bestätigt ist, dann bleibt die bestehen. Eine Bewerbung nächstes Jahr würde direkt aufgrund von Polizeidienstuntauglichkeit abgelehnt werden

Sirius66  07.03.2021, 07:37
@Pingeeer

Soweit ich das verstanden habe, wurde auch der Widerspruch bereits abgelehnt.

Dann für doch mal über eine Woche eine regelmäßige Blutdruckkontrolle durch und notiere die Werte.

Sind die durchgehend innerhalb der Norm, dann leg' Widerspruch ein.

Asxna79
Beitragsersteller

Also das habe ich gemacht und mein Blutdruck liegt IMMER bei 125-75 oder 120-70 Puls ist in Ordnung 60-80

DogDiego  06.03.2021, 17:46
@Asxna79

Ja, dann waren die erhöhten Werte offenbar den äusseren Umständen seinerzeit geschuldet.

Asxna79
Beitragsersteller
@DogDiego

Ich würde mich dann nochmal mit den Personalwerber in Verbindung setzen und über die nächsten Schritte reden, falls diese denn überhaupt eingeleitet werden können.

Sirius66  06.03.2021, 18:19
@DogDiego

Harmlosen Umständen. Der Polizeidienst hätte ganz anderen Stress.

Hast Du Widerspruch eingelegt? Ich hätte Dir dazu geraten. :-)

Asxna79
Beitragsersteller

Ja, soweit auch das AC und die PÄU bestanden - in der Folge auch die Zusage erhalten! :)

In einem anderen Bundesland versuchen, die sind nicht überall so pingelig. Polizisten werden gebraucht.