Sind fehlende Weisheitszähne ein Problem für die Polizeidiensttauglichkeit?
Hallo!
Ich habe eine Auflage vom polizeiärztlichen Dienst, um abklären zu lassen, ob die oberen Weisheitszähne raus müssen, da diese momentan noch fehlen und nicht durchgebrochen sind. Ich hatte und habe nie Probleme mit den Weisheitszähnen gehabt. Wegen der Auflage habe ich ein Röntgenbild meines Kiefers machen müssen und mein Zahnarzt meint, dass momentan kein Handlungsbedarf besteht und man noch auf einen möglichen Durchbruch im nächsten Jahr warten sollte.
Könnte das trotzdem ein Problem für die Polizeidiensttauglichkeit darstellen?
MfG
1 Antwort
Schlimmstenfalls bestehen sie darauf, dass die Weisheitszähne vor Ausbildungsbeginn entfernt werden um Kosten und Ausfallzeit während der Dienstzeit zu vermeiden. Reich einfach mal das Attest von Deinem Zahnarzt ein.
Das weiß ich leider nicht. Ich kann mich nur erinnern, dass ein Klassenkamerad von mir, der nach dem Abitur in Bayern zur Polizei ging, die Weisheitszähne vor Ausbildungsbeginn entfernen lassen musste, obwohl er keine Beschwerden damit hatte. In welcher Phase der Bewerbung das war, kann ich leider nicht sagen.
Okay, wissen Sie ob dies dann auch noch nach einer Einstellungszusage passieren kann?(Entfernung der Weisheitszähne falls gefordert insofern sonst alles passt)
MfG