Wiederkehrende Albräume?
Ich bin 19 Jahre alt und hatte in den letzten Jahren recht viel Stress und auch Depressionen. In der Zeit war es normal, dass ich immer mal wieder phasenweise jede Nacht Albträume hatte.
Mittlerweile geht es mir eigentlich besser, nur meine Träume werden immer schlimmer und realistischer. So gut wie alles, was dort passiert, findet in einer Welt statt, die meiner Heimat sehr ähnlich ist, aber auf eine gewisse weise eben auch anders. Dazu ist es immer dunkel, mal werde ich heimgesucht, mal verletzen sich oder sterben Freunde, während ich nur zusehen kann.
Kann ich irgendetwas gegen diese Träume tun? Warum träume ich so spezifisch?
1 Antwort
Hi !
Ich denke die träume hängen mit deiner lebenssituation ab.Da du ja viele Probleme hattest werden diese in deinen Träumen woedergespigelt ( weiß ich aus eigener Erfahrung).Vielleicht könntest Du dir luzides träumen beibringen, dann kannst du dir deine Träume aussuchen. :
Du musst erst wissen das du träumst und dich an die träume erinnern können,Tipps dafür:
Versuche im Traum zu denken, wo müsstest du eigentlich sein? In deinem Bett .Also ist das hier ein Traum.
Versuche im Traum Realität Checks zu machen, halte die Nase zu und versuche dadurch zu atmen.Funktioniert das , träumst du.
Versuche im Traum zu lesen, häufig ergeben die Buchstaben etwas anderes als da eigentlich stehen müsste.Du träumst also.
Möchtest du etwas anderes träumen, überlege dir vorher was du träumen willst und versuche im Traum daran zu denken und dir das ganze vorzustellen, dann kannst du in der Welt im Traum machen was du möchtest.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße