Ich habe geträumt, dass ich mit Kaliumpermanganat experemrntiert habe?
Hallo, ich habe geträumt, dass ich in der Schule mit Kaliumpermanganat experemrntiert habe. Dabei hatte ich eine sehr große Angst, dass das Kaliumpermanganat aufs mein Auge kommt, da das Kaliumpermanganat sehr ätzend ist.
Auch habe ich geträumt, dass ich in der Schule einen Vortrag gehalten habe und dass bald eine Klassenarbeit ansteht.
Warum träume ich sowas?
Woran könnte es liegen, dass ich sowas träume?
Was bedeutet dieser Traum?
Wie ist dieser Traum zu deuten?
4 Antworten
Wenn man unvorbereitet ist, kann die Arbeit ins Auge gehen. Dieses sprichwörtliche, wenn etwas in Auge geht, also schiefläuft, steckt da drin. Es ermahnt der Traum also zum Lernen für die Arbeit.
Bist Du so ein pflichtbewusster Mensch?
Oder kennst Du etwas aus dessen Verwendungszwecke? https://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumpermanganat#Verwendung
Entsprechend dessen, gilt es vielleicht aufmerksamer zu sein und sich über die richtige Verwendung nochmals zu belesen.
Beispielsweise wenn man Süßstoffe benutzt (Saccharin), kann ich mir vorstellen, dass es als Warntraum vorkommen könnte, um die Gefahr dieses Süßungsmittels aufzuzeigen, weil es an der Herstellung beteiligt ist und Du damit im Traum experimentierst.
Warum sollten Süßstoffe gefährlich sein? Anhand von dem Süßstoff Aspartam (E 951) habe ich durch Erfahrung gelernt, wie Süßstoffe den Verstand vernebeln. Man muss erst erkennen warum, weil alles, was zum dümmer werden führt, gezielt gegen die Menschen eingesetzt wird, die nur klug genug sein sollen glückliche Sklaven zu sein. Daher soll seine Nahrung seine Medizin sein und stets entgiften, was uns untergejubelt wird.
Das sind "Vorbereitungs"-Träume, die noch mal klar aussagen was bald ansteht, und daß Du Dich vorbereiten solltest. Nach der Klassenarbeit ist vor der Klassenarbeit, also lernen!
Das "Spiel mit der Gefahr", hier in Form einer Chemikalie, kann allgemein verstanden werden, Du sollst nirgendwo leichtsinnig werden, denn Dir "ins Auge stechen" kann auch was anderes, zum Beispiel ein falscher Freund der es nicht wert ist, oder eine Handlung die Du lieber vermeiden solltest.
Früher wurden Kinder in einer Wanne in einem Wasser-Kaliumpermanganat-Gemisch gebadet, wenn sie Masern hatten. Auch Nagelbettentzündungen wurden damit gebadet.
So ätzend scheint es nicht zu sein.
Solche Träume haben nur eine Bedeutung. Nämlich, dass du dich mit dem Thema beschäftigst und deswegen träumst du davon.
Warum träume ich sowas?
Weil du geschlafen hast - im Schlaf träumt man!
Woran könnte es liegen, dass ich sowas träume?
Weil du in Schlaf in der REM-Phase besonders aktiv träumst.
Was bedeutet dieser Traum?
Nichts es ist nur ein Traum.
Anmerkung- die hast Angst wegen dem "ätzend"??
Der H373 macht dir keine Angst?Kann die Organe schädigen (Gehirn) bei längerer oder wiederholter Exposition (bei Einatmen)
Warum frägst du schon wieder die selben Fragen wegen eines Traums?
Ist es strafbar hier bei GF immer die selben Fragen wegen eines Traums zu stellen?
Kann ich dich anzeigen weil du das immer wieder hier als Frage schreibst?