Wieder geblitzt! Führerschein wieder weg?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du "ca. 120km/h" schreibst, gehe ich mal zu Deinem Gunsten davon aus, dass Du nach Abzug der Toleranz zwischen 31 und 40km/h zu schnell warst.

In diesem Fall erfolgt (noch) kein Fahrverbot, sondern "nur" 200€ Bußgeld, 28,50€ Gebühren und Auslagen sowie 1 Punkt im FAER.

Damit hast Du bereits mindestens 3 Punkte im FAER. Bei 4 Punkten wirst Du kostenpflichtig ermahnt und kannst noch einen Punkt abbauen, ab 6 Punkte gibt es dann eine Verwarnung und mit 8 Punkten erfolgt der Entzug der Fahrerlaubnis.

Eine Neuerteilung ist dann immer mit einer MPU verbunden. Und die ist bei dieser Fragestellung extrem schwer.

Ach ja: Falls Du in den nächsten 12 Monaten noch einmal bei einer Überschreitung von 26km/h oder mehr erwischt wirst, gibt es wieder 1 Monat Fahrverbot. Nur hast Du dann keine 4 Monate Zeit, sondern das Fahrverbot gilt sofort mit Rechtskraft des Bußgeldbescheides.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich in Zukunft an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten.

Herziohjeohje
Beitragsersteller

deine antwort hört sich nicht so gehässig an wie die der anderen. hoffe sie ist richtig ;)

228,50€, 1 Punkt, 1 Monat Entzug. Als Wiederholungstäter kann es noch schlimmer kommen.

Glückwunsch da ist der Lappen sehr wahrscheinlich wieder weg und ggf auch eine MPU fällig, da du ja mit schöne Regelmäßigkeit auffällig wirst

40 km/h zu schnell wäre genau auf der Grenze ob du deinen Schein abgeben müsstest.

Da du aber vor weniger als einem Jahr den Führerschein abgeben musstest wird dir das jetzt wieder blühen.

Zudem kann zusätzlich noch so etwas wie eine MPU angeordnet werden.

Auf jeden Fall solltest du, wenn du wieder fahren darfst, an deiner Fahrweise arbeiten.

Herziohjeohje
Beitragsersteller

aber die Rechtskraft trat Ende März 2021 ein. Den Führerschein hab ich dann erst später abgegeben, aber es heißt doch mit Wirkung der Rechtskraft tritt das Datum ein??

Wiederholungstäter. Bußgeld Verdopplung, zudem 1 Monat Fahrverbot, sowie sehr wahrscheinlich MPU erforderlich.