Nach Fahrverbot erneut geblitzt- was droht?

ohje ohje ohje - was läuft falsch in unserer Gesellschaft. Urteile, Urteile, Urteile. Ich wünsche und hoffe für all diejenigen die so bösartig und herablassend geantwortet haben, dass ihr in eurem privaten Umfeld, solltet ihr einmal Fehler begehen auf mehr Verständnis stoßt und dies dann auch zu schätzen wisst.

Es gibt durchaus unglückliche Umstände. z.b

Jedes Mal genau 1 km/h zu schnell. Nicht gesehen, dass von 100 auf 70 reduziert wurde und bitte, wer mir hier erzählen möchte, dass in D zum wohle von Verkehrsteilnehmer geblitzt wird. Das ist Geldmacherei, in 90% der Fälle und nichts anderes.

Aber gut. Ich danke all denjenigen die neutral und mit Wissen auf meine Frage geantwortet haben und überlassen euch anderen euren Vorurteilen, Hass und Hetze.

wünsche euch aber ein bißchen mehr liebe und Verständnis in eurem leben!

3 Antworten

Ein Anhörungsbogen wird immer geschickt.

Ein erneutes Fahrverbot liegt im Ermessen der Fahrerlaubnisbehörde. Anscheinend ist dein Gatte ja unbelehrbar, würde also als letztes Mittel vor einer MPU zweckmäßig erscheinen.

kann sein, kann aber auch nicht sein

Das liegt rein im Ermessen des Sachbearbeiters, der das auf den Tisch vom System gelegt bekommt

Der Regelsatz für 17 km/h außerorts beträgt 60€. Damit liegt das nicht mehr im Verwarngeldbereich, sondern im Bußgeldbereich. Bei Bußgeldern wird immer zuerst ein Anhörungsbogen verschickt.

Wie schon mehrfach geschrieben liegt es im Ermessen des Sachbearbeiters. Bei beharröicher Verletzung von Verkehrsvorschriften kann das Bußgeld erhöht und/oder ein Fahrverbot angeordnet werden.

Sollte ein Fahrverbot angeordnet werden, wird es diesmal sofort wirksam. Es bleiben keine vier Monate Zeit, um es anzutreten.