Was droht mir an Bußgeld?

Kurzes Update: Habe heute bei der Bussgeldstelle angerufen da ich nachts schon nicht mehr schlafen konnte😅 Im Endeffekt war ich „nur“ 7 km/h zu schnell und muss jetzt 30€ bezahlen.

4 Antworten

kommt ganz drauf an - war das ne 30iger Zone?? damit warst locker 38 km/h zu schnell - oder wars doch "nur" ne 50iger Zone :)) da wären wir nur bei 16 zu schnell - abzgl. Toleranz

30iger Zone - dein Führerschein ist mind. 1 Monat weg. Vorsatz - die Geldstrafe wird verdoppelt. 320€ + Gebühren u. 2 Points

die Probezeit wird verlängert und das ASF ist für dich Programm

Louisa2103
Beitragsersteller

War ne 50er Zone

peterobm  20.05.2020, 18:53
@Louisa2103

hoffe dass du mit Toleranz auf 15 zu schnell kommst - kostet dich bloß 50€, bei 16 zahlst bereits mit Gebühren das Doppelte

Hat nicht lange gehalten, was in der Fahrschule beigebracht wurde....

Ließ den Bußgeldkatalog!

Damit es Probezeitmaßnahmen geben würde,
müsstest Du beim Blitzen eher 73km/h oder mehr auf dem Tacho gehabt haben.

Entspann Dich, mehr als 70€ plus 28,50€ Gebühren werden das nicht.
Kein Punkt, keine Probezeitmaßnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Das kann google ganz gut. Such nach "blitzen in der Probezeit"

Louisa2103
Beitragsersteller

Hab ich schon da steht überall was anderes dachte hier gibt es vielleicht jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Louisa2103
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Ich war verwirrt wegen dem alten und neuen Bußgeldkatalog hab es jetzt auch verstanden danke☺️