Wie zufrieden seid ihr mit gutefrage.net und was macht für euch eine gute Gugumo aus?

11 Antworten

Guten Morgen zusammen

Ich finde die Seite eigentlich ganz gut. Mir gefallen die Nutzer, der Zusammenhalt und die Vielfalt. Man kann hier so viel machen, das ist super :)

Eine GuGuMo sollte meiner Meinung nach ein paar Sätze enthalten und auch im richtigen Themenbereich eingeordnet sein. Außerdem sollen die Themen nicht als normale Frage gewählt sein, das wäre mir wichtig

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Viele gute Teilnehmer und leider auch Trolle.

Einige wirklich interessante Fragen, Antworten und Diskussionen. Aber in der Masse eher banal und überflüssig.

Gugumo sollte zum Ausdrücken von Meinungen und Gefühlen taugen. Und zum Erzählen.

Hallo zusammen,

gutefrage.net ist eine schöne Seite, auf der man Helfen kann und wo einem geholfen wird. Das Konzept dieser Seite finde ich sehr schön und auch nützlich. Außerdem hat sich - gerade hier bei der Gugumo-Frage - eine nette Community gebildet in der man sich angeregt austauschen und offen auch mal Meinungen ausdrücken kann.

Wie eine gute Gugumo-Frage aussehen sollte habe ich erst kürzlich hier schonmal beschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgenwas-erwartet-ihr-wie-eine-gugumo-aussehen-sollte#answer-538293449

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Montag.

Ich bin ganz zufrieden, bis auf paar Kleinigkeiten. Sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier tätig. :-)

Ein gute Gugumo ist, wenn es viele Antworten gibt und keinen Streit zum Beispiel. So habe ich es früher immer damit gehalten, als ich noch jeden Sonntag die Gugumo gestellt habe. ¯\_(ツ)_/¯

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Montag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Ich hoffe ihr hattet ein guten Start in die neue Woche, ihr passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000560973/79/Montag.jpg?c=4c9210cd8e

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, gutefrage.net, Sommer)

gf hat sich in den letzten jahren leider stark verändert - und des eher zum schlechten. viele fragen wiederholen sich mittlerweile stündlich, andere sind eher aus langeweile oder faulheit entstanden und könnten 1:1 gegoogelt werden. nirgendwo sonst bekommt man den eindruck dass man lieber auf gf fragt als selbst zu denken. dazu kommt die - ich sag mal - gravierende sexualisierung der plattform. penisgröße, spermamenge, sexting, gangbang usw. man kann keine 5 min hier verbringen ohne solche fragen. auf der eine seite iwie verständlich - viele jugendliche in der pubertät, auf der anderen sinds halt hier auch immer die gleichen zu penisgröße, schwangerschaft, lieblingsstellung und sexting. dazu kommen noch die ganzen incels die ihren geistigen dünnpfiff hier absondern, arrogante jugendlich die beim ersten wiederspruch direkt beleidigen und mit ihren 15 jahren eh alles besser wissen und die nie aufhörenden trolle... naja, aber hin und wieder gibts zum glück auch gute fragen, vernünftige antworten und gute gespräche...sonst wär ich vermutlich auch schon längst weg.

die gugomo is davon halt auch oft betroffen. normalerweise gibt man sich für so ne frage etwas mehr mühe. schreibt bissl kontext dazu, fügt vielleicht sogar n bild ein. also einfach etwas ansprechender, etwas mehr aufwand und nicht nur nen einfachen satz den man ungelesen abschickt....

89u438ur89u2  08.04.2024, 12:50

Sehr gute Antwort 👍🏻

Lexa1  09.04.2024, 13:38

Ich kann dir nur zustimmen.👍👍