Wie zufrieden seid ihr mit dem Wahlergebnis zur Bundestagswahl 2021?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Eher unzufrieden 57%
Eher zufrieden 43%

9 Antworten

Es zeigt lediglich wie gespalten Deutschland inzwischen ist. Alleine die Tatsache dass die AfD mit ihrer Polemik und dem "nichts auf die Reihe bringen" immer noch 10% der Menschen überzeugt ist ein Armutszeugnis. Es werden schwierige Koalitionsverhandlungen die sich im Endeffekt auf einen Minimalkonsens einigen werden damit überhaupt regiert werden kann. Keiner wird sich nennenswert durchsetzen.

StRiW  27.09.2021, 11:33

Schlimmer, es Länder gibt wo sie durchaus erhebliche Anteile der Stimmen erhalten haben. So das hier durchaus auch eine weitere Spaltung der Bevölkerung daher gehen wird.

Den in nicht wenigen dieser Landkreise, ist das allgemeine Abschneiden der AfD nur mit Wahlmanipulation zu erklären.

Auch ist die mangelnde Zusammenarbeit mit der AfD nicht selten der Aufhänger für die Bürger.

augsburgchris  27.09.2021, 11:39
@StRiW

Mit Nazis kann man nun mal nicht zusammenarbeiten. Ebensowenig mit der Linken.

StRiW  27.09.2021, 11:44
@augsburgchris

Ist nur doof wenn das die Bürger in Sachsen und Thüringen anders sehen.

augsburgchris  27.09.2021, 11:49
@StRiW

Stimmt gestern hab ich mich das erst mal in meinem Leben richtig geschämt Thüringer zu sein.

Eher unzufrieden

Viele deutsche Wähler denken immer noch in Kategorien des vergangenen Jahrhunderts, einige in noch älteren.

Eher unzufrieden

Es ist nicht so schlimm wie es hätte sein können, aber besser wäre es absolut gegangen. Ich komme damit zurecht - für mich bedeutet es aktuell dass wir den Planet vor die Hunde gehen lassen, denn für den Klimaschutz der angebracht wäre wird Jamaica, was ich am wahrscheinlichsten sehe, nicht ausreichen. Und das ist wirklich nicht überraschend.

Ich denke ich kann meine Gefühlsregung dazu noch am ehesten mit einem Schulterzucken beschreiben, Zufriedenheit ist ist das nicht.

lesterb42  27.09.2021, 11:27
ür mich bedeutet es aktuell dass wir den Planet vor die Hunde gehen lassen,

Den Planeten wird es auch noch geben, wenn die Sonne erloschen ist.

Kein Grund zur Panik.

Kabisa  27.09.2021, 11:28
@lesterb42

"der Planet" im Sinne eines Lebensraums in dem Säugetiere überleben können

lesterb42  27.09.2021, 11:29
@Kabisa

Auch das wird noch lange so sein. Die Menscheit hat überlebt, weil der Mensch anpassungsfähig ist.

lesterb42  27.09.2021, 12:52
@Poseiidon

Bist du hier die Rennleitung? Ich schreibe das, was ich für richtig halte.

Poseiidon  27.09.2021, 12:59
@lesterb42

Kannst du, du musst aber auch damit rechnen, dass deine Kommentare von anderen kommentiert werden

lesterb42  27.09.2021, 16:13
@Poseiidon

Kommentar ist ja auch i. O. aber nicht in Form einer Aufforderung etwas zu unterlassen.

Ist doch gewählt, warum sollte man damit unzufrieden sein?

Es ist demokratisch, jeder Wähler hätte doch sich im Wahlkampf beteiligen können und oder in einer Partei sich für ein freies demokratisches Deutschland engagieren.

Im übrigen heißt es auch akzeptieren wenn die Mehrheit auf gegen einen Entscheidet und man einen Preis bezahlen muss!

BeamerBen  27.09.2021, 11:36

Ein demokratisch gewähltes Ergebnis annzuerkennen und zu akzeptieren ist etwas völlig anderes als damit zufrieden zu sein (lol). Wenn man mit jedem Ergebnis zufrieden wäre, warum sollte man dann wählen gehen. Merkwürdige Antwort.

Eher unzufrieden

Denke für richtigen Klimaschutz wäre rot rot grün am besten gewesen.

Ich habe absolut keine Lust auf eine "stabile" weiter so Regierung. Bei der dummen FDP mach ich mir keine Hoffnungen die wollen quasi das Gegenteil von den Grünen, Steuern für Reiche runter, Klimaschutz durch stärkere Wirtschaft aka. weniger Klimaschutz (lol, der Markt regelt das, schöne Wunschvorstellung).

Die Verluste bei CDU und Gewinne bei Grünen sind zwar nett, ist aber trotzdem irgendwie eine Enttäuschung.