Wird die Bundestagswahl 2021 zu einen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bündnis90die Grünen und der CDU/CSU werden?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Bündnis90/dieGrünen wird gewinnen 40%
Andere Meinung 28%
Die CDU/CSU wird gewinnen 22%
Ja 10%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich verstehe 1 Sache gar nicht.CDU will gewinnen und schickt Lachet im Rennen der zimlich negativ aufiel bei den Besuch von Flutopfern lachte und scherzte das ist zimlich geschmacklos.Und so benimmt sich kein Bundeskanzler wie sollen Menschen den vertrauen können?Wieso stellt die CDU nicht jemand auf der nicht negative Presse macht und sich auch wie ein Bundeskanzler benimmt?Grüne gewinnen durch sowas .CDU sollte jemand anders aufstellen Wahlen sind bald.Sollten mit einen Kanditaten ins Rennen gehen der positiv erscheint wählbar ist.Will die CDU überhaupt die Wahlen gewinnen?Vor der Wahl sollte der Kanditat punkten nicht Wähler abschrecken und beim Thema Wasser wäre es ideal gewesen.Hilfe Vertrauen zu schaffen.Kan das echt nicht verstehen.

Die CDU/CSU wird gewinnen

Die Stammwählerschaft der CDU liegt jenseits der 30%. Ihre abgesprengten Wähler werden murren und knurren, aber letztlich zurückkehren. Ich rechne mit einem klaren Vorsprung. Ähnlich wie bei der FDP.

Es bedurfte schon des negativen Formats einer SPD, um Wähler dauerhaft vor den Kopf zu stoßen.

Vogtland740  17.08.2021, 14:15

Na ja aber Annalena Baerbock ist schon bzgl. Naturschutz und Klimaschutz eine

gute Kanzlerin. Bei uns sah ich gestern wie seit Monaten mit riesigen Baumaschinen, Straßenwalze und Splithaufen Straßen durchs Naturschutzgebiet Glasbach Zwota gezogen werden und überall Jägerstände in diesem Naturschutzgebiet stehen. Was so

ll das. Werden wir in Sachen Naturschutz

nur veralbert ? Schaut Euch sowas an, wo sind wir denn angekommen.

Und wie schon gesagt: Die Vermögenssteuer soll doch ausschließlich die Millionäre und Schwerverdiener betreffen und daraus soll die Dreizehnte und Vierzehnte Monatsrente bezahlt werden. Besonders für die neuen Rentner und die jungen Leute existenzwichtig, da die Renten für diese Leute nur noch für Harz 4 reichen und da können diese Leute schon mal ihr Häuschen verkaufen, denn diese Jungrentner dürfen nichts mehr besitzen, wenn sie langsam 50 und 60 Jahre werden ! Wir sollten schon alle gründlich überlegen, wen wir jetzt wählen !

Bündnis90/dieGrünen wird gewinnen

Das sehen auch die anderen Parteien so und hängen sich jetzt verzweifelt an grüne Themen wie Umwelt- und Klimaschutz an. Zu spät.

Alex

GreenGermanDude  29.08.2021, 16:48

Du hattest Vollkommen recht..oder auch nicht.

Sullyhero  07.06.2021, 02:37

Oder sie machen einfach Politik statt Pseudo-Umweltschutz der Grünen.

Andere Meinung

CDU spielt ihren Patzern ja geradezu den Grünen die Wähler zu.Es ist nicht mehr mit anzusehen.Wieso ist es den soweit gekommen Grüne.Greta die Menschen gegen andere aufgehetzt haben jetzt ist sie reich geworden.Und durch ihre Mitläufer noch mehr.Vor Gerichte gewinnen sie doch ständig.Für das Klima.Derzeit kommt es ehr so vior als wenn es nur Geldmacherei ist und die Regierung machte eine Steuer daraus.Benzin Strom immer unbezahlbarer.

Vogtland740  20.08.2021, 22:57

Ja aber die Parteien sollen sich endlich im Interesse von den Rentnern und nicht zu unterschätzen auch und besonders für die Jungen und zukünftigen Rentner endlich zur Österreichischen Rente bekennen, zur Dreizehnten und Vierzehnten Monatsrente. Was in Österreich möglich ist, muß doch wohl im hochindustrialisierten und Exportmeisterland Deutschland erst recht möglich sein. Es kann nicht so weiter gehen, daß wir einfachen Bürger von vermögenden Bürgern mit riesenhaften nicht nachzuvollziehenden Bonis um unser Einkommen und unseren Wohlstand betrogen werden. Wenn sich Parteien nicht dazu äußern und uns unsere wohlverdiente Dreizehnte und Vierzehnte Monatsrente weiterhin verweigern, ist es unser Recht dies bei der Wahl zu honorieren. Was meint Ihr dazu ?

Die CDU/CSU wird gewinnen

Die CDU/CSU wird klar gewinnen. Das Schreckgespenst Merkel ist weg, alle die Wähler, die ihretwegen Reißaus von der CDU Richtung AfD und Sonstige genommen haben, kehren zur CDU zurück; denn auf der linken Seite braut sich Grausiges zusammen: eine in schwierigen Regierungsgeschäften total unerfahrene Kandidatin will das Staatsschiff Deutschland in schwerer See übernehmen. Das Ausland freut sich schon (verdächtigerweise) auf die unbedarfte Baerbock; insbesondere Griechenland wird sofort seine gigantischen Reparationsforderungen wieder geltend machen und hofft, nicht zu Unrecht, auf eine diesbezüglich „aufgeschlossene“ Annalena; Deutschlands Absturz im die Armut wäre endgültig besiegelt.

Dann die zentrale Forderung der Grünen und damit Annalena Baerbocks: Deutschland muss „bunter“ werden; die Tore für die massenhaft einströmenden Flüchtlinge und Migranten werden noch weiter geöffnet als zu Zeiten Merkels. Die Deutschen wäre ab sofort nur noch Fremde in ihrem eigenen Land.

Wer bei diesen Aussichten direkt oder indirekt die Grünen unterstützt, sehnt sich also danach, bald Fremder im eigenen Land zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Vogtland740  20.08.2021, 22:55

Ja aber die Parteien sollen sich endlich im Interesse von den Rentnern und nicht zu unterschätzen auch und besonders für die Jungen und zukünftigen Rentner endlich zur Österreichischen Rente bekennen, zur Dreizehnten und Vierzehnten Monatsrente. Was in Österreich möglich ist, muß doch wohl im hochindustrialisierten und Exportmeisterland Deutschland erst recht möglich sein. Es kann nicht so weiter gehen, daß wir einfachen Bürger von vermögenden Bürgern mit riesenhaften nicht nachzuvollziehenden Bonis um unser Einkommen und unseren Wohlstand betrogen werden. Wenn sich Parteien nicht dazu äußern und uns unsere wohlverdiente Dreizehnte und Vierzehnte Monatsrente weiterhin verweigern, ist es unser Recht dies bei der Wahl zu honorieren. Was meint Ihr dazu ?

Sackbatscher912  20.08.2021, 15:25

Laschet wird gleiche Politik machen wie Merkel. Er ist wie die Taliban.

Vogtland740  17.08.2021, 14:16

Na ja aber Annalena Baerbock ist schon bzgl. Naturschutz und Klimaschutz eine

gute Kanzlerin. Bei uns sah ich gestern wie seit Monaten mit riesigen Baumaschinen, Straßenwalze und Splithaufen Straßen durchs Naturschutzgebiet Glasbach Zwota gezogen werden und überall Jägerstände in diesem Naturschutzgebiet stehen. Was so

ll das. Werden wir in Sachen Naturschutz

nur veralbert ? Schaut Euch sowas an, wo sind wir denn angekommen.

Und wie schon gesagt: Die Vermögenssteuer soll doch ausschließlich die Millionäre und Schwerverdiener betreffen und daraus soll die Dreizehnte und Vierzehnte Monatsrente bezahlt werden. Besonders für die neuen Rentner und die jungen Leute existenzwichtig, da die Renten für diese Leute nur noch für Harz 4 reichen und da können diese Leute schon mal ihr Häuschen verkaufen, denn diese Jungrentner dürfen nichts mehr besitzen, wenn sie langsam 50 und 60 Jahre werden ! Wir sollten schon alle gründlich überlegen, wen wir jetzt wählen !