Wie zelebriert ihr Fronleichnam, ist das bei euch Feiertag?

6 Antworten

Hallo!

Ja, das ist bei uns Feiertag und haben durch den Donnerstag noch einen Brückentag dazu.

Außerdem feiern wir Fronleichnam, indem wir in die Kirche gehen und dort ministrieren bzw. an der Prozession durch die ganze Stadt teilzunehmen.

LG:)

Gibts bei uns nicht. Normaler Arbeitstag, oder normales Wochenende... je nachdem wie der Tag liegt.

Denkschulen
Beitragsersteller

Fronleichnam ist nächsten Donnerstag und jedes Jahr ein Donnerstag

Nudeln477  30.05.2024, 16:17
@Belliwell

Naja frage mich warum du so antwortest wenn du keine Ahnung hast

Wie an einem jeden normalen Tag auch - relax...

Gruß Fantho

Früh zwei Prozessionen, dann noch Frühschoppen ausrichten, Abends letzte Maiandacht.

In NRW ist Feiertag. Persönlich zelebriere ich da nichts mehr, schaue mir aber die Prozession an, bei der meine Enkeltochter nochmal in ihr Kommunionkleid gekleidet mitgeht.