Ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag und haben geschäfte bzw behörden geöffnet?

2 Antworten

In einigen Bundesländern im Süden ist es Feiertag, in Norden kennt man das nicht.

Ich finde Google da sehr präzise

Fronleichnam ist nur in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein gesetzlicher Feiertag. In Thüringen und in Sachsen haben die Menschen nur in vereinzelten, überwiegend katholischen Regionen frei.

Kommt drauf an, wo Du wohnst.