bank überweisung an feiertag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Da am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen Feiertag ist, wird bei Banken in Nordrhein-Westfalen an diesem Tag auch nichts gebucht.

Mach die Überweisung an einem SB - Schalter ! Wird sofort ausgeführt ( läuft über ein seperaten Datencenter ) und Du kannst Dir die Quittung sofort ausdrucken !

Apfelkind1986  05.06.2012, 18:05

Deshalb ist das Geld aber nicht sofort beim Empfänger.

Wenn in dem betreffenden Bundesland,kein Feiertag ist,arbeitet die Bank und bucht auch.

herzblut1984
Beitragsersteller

nee ich warte auf mein gasguthaben.und die frau von der gasfirma meinte das donnerstag rechen lauf wäre.aber da ist bei uns feiertag

Ich habe gerade die Hotline der Commerzbank angerufen,die mir sagten ,dass in den Bundesländern wo Fronleichnam ist NICHT gebucht wird außer zu den Servern.In allen anderen Bundesländern wird normal gebucht.