wie zeige ich einem guten freund das ich nichts gegen lgbtq habe?

3 Antworten

Sag ihm, dass du seine Sexualität akzeptierst, er dich aber auch als heterosexuell akzeptieren soll, weil es ist schon asozial zu sagen, dass du das auch mal probieren sollst. Du sagst ihm ja auch nicht, dass er mal was mit ner Frau versuchen soll.

Wenn Menschen sich nicht akzeptiert fühlen WOLLEN, dann ist es schwer bis unmöglich ihnen zu beweisen, DASS sie akzeptiert werden.

er fängt dann immer wieder damit an das ich lgbtq feindlich bin und es nicht unterstützen würde

Weil du nicht mit einer Frau rummachen willst. Aha - darf ich mal hart lachen? Vielleicht sollte dein Freund erst mal lernen, wie man selbst Toleranz zeigt, bevor er Toleranz von aller Welt erwartet. Wirklich zum Kotzen solche Menschen, tut mir wirklich leid aber das ist meine Meinung und ich weiß, dass die dir grad wenig hilft.

Mehr, als ihm zu sagen, dass du nichts gegen ihn oder LGBTQ hast, kannst und solltest du gar nicht tun, finde ich. Wenn er dir nicht glaubt, dann ist das SEIN Problem und es ist nicht an dir, ihm zu beweisen, dass du ihn nicht anlügst. Offenbar hat er ein ganz mächtiges Problem mit Vertrauen und/oder schlüpft gern in die Opferrolle, was heut ja grundsätzlich ein großes Hobby vieler Menschen ist.

Freundschaft heißt, dass man sich gegenseitig akzeptiert und vertraut. Dass man sich auch mal uneinig ist, gehört ebenso dazu - genau wie dass man zu Thema XYZ dennoch miteinander sprechen und sich "streiten" kann ohne die Freundschaft direkt zu beenden, weil man unterschiedliche Ansichten hat.

Ich weiß nicht, ob ich dieser Person an deiner Stelle versuchen würde, Honig ums Maul zu schmieren/den Bauch zu bepinseln. Er verlangt etwas von dir, was er selbst nicht fähig ist, zu zeigen und zu akzeptieren: dass ihr unterschiedlich seid, was aber OKAY ist.

wie zeige ich ------------ einem guten freund ------------- das ich nichts gegen lgbtq habe? In letzter zeit benimmt er sich aber echt komisch und sagt sowas wie „probier du doch auch mal was mit einer frau aus“ ich sage ihm dann das ich keinerlei interesse habe was mit einer frau zu haben, weil ich halt 100% hetero bin und mir mit keiner frau was vorstellen kann, er fängt dann immer wieder damit an das ich lgbtq feindlich bin und es nicht unterstützen würde.

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass dieser ACH so gute Freund gar kein Freund ist?

Freunde respektieren einander und deren Einstellung. sie versuchen nicht, ihre Freunde zu überreden und sie bashen sie nicht, wenn sie nicht nach ihren Vorstellungen leben.

In meinen Augen ist dieser Typ erstens kein wirklicher Freund und zweitens musst du ihm rein gar nichts beweisen. Steh zu deiner Meinung und verteidige sie.

Oder ganz krass gesagt - nur weil ich finde, dass Krebskranken mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit gebührt, lasse ich mir keinen Krebs verpassen. Ich zeige meine Unterstützung höchstens in der Form für sie da zu sein, wenn sie erkrankt sind, aber deswegen muss ich nicht selbst betroffen sein.

natürlich kann ich auch verstehen warum er das denkt, weil ich ihm mal gesagt hatte das ich den pride month „unnötig“ finde, nicht weil ich es nicht unterstütze sondern weil die lgbtq angehörigen eine gleichberechtigung wollen, was verständlich ist aber als gleichberechtigung verstehe ich das man gleich behandelt wird, ich meine hetero menschen haben ja auch keinen eigenen monat oder auf drogerie produkten ihre flagge drauf.

Und diese Meinung steht dir auch völlig zu. Wenn dein FREUND deswegen beleidigt ist, dann ist er ein unreifer Dulli, der möglicherweise einfach nur einem Trend nachläuft und sich wünscht, dass dieser Trend möglichst große Wellen schlägt. Sowas nennt man auch Scheinheiligkeit und hat nix mit Unterstützung zu tun.

Ich persönlich finde auch, dass jeder denken und glauben kann was er will, aber muss jetzt für jeden Menschen eine Party veranstaltet werden? Für mich ist das einfach nur ein "Seht her, seht mich an, füttert mich mit Aufmerksamkeit", nichts weiter. Auch ich brauche keine Love Parade, St. Christophers Day und was weiß ich wie die ganzen Feiern da noch heißen. Was ich aber noch weniger bräuchte als das, wären "Freunde", die mich dafür fertig machen, nur weil ich finde, dass mir nicht jeder auf die Nase binden muss, welchem sexuellen Grüppchen er angehört. Also lass dich nicht bashen und sag ihm, wenn er deine Meinung nicht akzeptiert, ist er vielleicht doch kein so guter Freund wie du dachtest, denn in deiner Definition darf jeder denken was er will, ohne dafür angefeindet zu werden.

als ich diese meinung meinem kumpel gesagt hatte, ist er komplett ausgerastet und meinte er will nichts mit mir zu tun haben, weil ich seine sexuallität nicht aktzeptieren würde.

Ja, sag ich ja. Totaler Kindergarten. Lass ihn ausrasten, dreh dich um und geh. Er möchte nicht DEINE Meinung hören, sondern SEINE aus DEINEM Mund. Es geht ihm nicht um DICH sondern darum dass du IHN supportest. Was für ein Kackstreifen!

wie kann ich ihm zeigen, dass ich lgbtq altzeptiere aber nicht alles gut finde, was sie machen, ohne seine gefühle zu verletzen?

Brauchst du nicht. Er will sowieso nicht hören was du denkst. Auch andere Fanatiker wollen sowas nicht hören. sie wollen nur Unterstützung und in ammel was sie tun bewundert werden. Selbst wenn sie Fehler machen. Halt dich einfach fern von ihm und sag ihm, wenn er dich so schlecht kennt, dann war es wohl sowieso nie eine Freundschaft. Fertig. Es ist SEIN Verlust, wenn er dich meidet, nicht deiner. Wenn er lieber Kleinkind spielen will, dann lass ihn - du bist auf dem richtigen Weg.

Bild zum Beitrag

 - (Streit, LGBT+)  - (Streit, LGBT+)  - (Streit, LGBT+)  - (Streit, LGBT+)

Lmorg  27.06.2024, 16:21
Kackstreifen

Das merk ich mir! xD