Wie wurde hier durch limes die Steigung berechnet?
Ich verstehe alles jedoch verstehe ich nicht , wie man vom 2. zum 3. schritt kommt
kann mir jemand sagen wir dieses Ergebnis zu Stande gekommen ist (eventuell mit mehreren Zwischenschritten )
(Bei der a))
3 Antworten
Von der 2. auf die 3. Zeile kommst du, wenn du die Terme ausrechnest und zusammenfaßt.
danke ich versuche das seit längerem zu machen aber irgend etwas mache ich falsch . Vielleicht schrieb ich hier gleich mal meinen Lösungsansatz rein :)
danke für die Hilfsbereitschaft
Wenn man in Schritt 2 den oberen Teil komplett berechnet mit Quadraten usw bleibt
-0.5h^2+2h
Übrig und wird dann noch durch h geteilt
h geht gegen 0 wird also unendlich klein also wird auch 0,5 * h unendlich klein also bleibt nur noch 2 übrig.
Meinst du den schritt aber der ist ja das normale Prinzip und nichts besonderes ???
bzw ist unendlich klein hier ungünstig ausgedrückt ich meine natürlich vom betrag unendlich klein und keine negativen zahlen
Danke , ich kriege nur irgendwie bei der Verkürzing von allem irgendwie nicht das richtige Ergebnis raus ! Vielen Dank aber das hat mir schon mal geholfen um das entgültig Ergebnis besser zu verstehen
Danke . Aber wenn man durch h teilt kommt doch nicht -0.5h +2 raus oder ?