Wie wurde entschieden in welche Stadt die EM Spiele statt findeen?

4 Antworten

Hast du einen an der Klatsche? Gelsenkirchen hat über 120 Jahre Fußballtradition, eins der größten und modernsten deutschen Stadien und ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden.

Und das sag ich als Dortmund-Fan(!)

Stadien und Erfahrung mit Turnieren.

Es haben sich Städte beworben und sind entsprechend bewertet worden. Letztlich gab es Entscheidungen und Faktoren, die für Gelsenkirchen gesprochen haben. Für meinen Geschmack gibt es zuviele Venues in NRW.

Warum soll Gelsenkirchen "komisch" sein ? Ist der Verein, der dort zu Hause ist,
also Schalke 04, auch "komisch" ? Das Stadion dort fasst 70.000 Zuschauer und
das gesamte Ruhrgebiet hat eine sehr hohe Bevölkerungsdichte. Komisch wär´s
eher, wenn dort keine EM Spiele ausgetragen werden würden.