Wie wurde dieser Term hier vereinfacht?

Die Lösung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ergibt sich daraus auch nicht unmittelbar. Erstens ist ja längstausgeklammert und dann ein Potenzgesetz angewendet worden:

Dabei Potenzgesetz verwendet:

Hallo.

Es wurde ein √u ausgeklammert und die 125 mittels 5³ dargestellt. Allerdings muss der gesamte Term noch in die Klammer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Das hintere Blaue gehört noch in die Klammer.

habnefrage995
Beitragsersteller

Dann ist die Lösung falsch oder? Weil das stand da so (s. Lösung die ich zur Frage noch hinzugefügt hab)