Wie würze ich rinderhack so, dass es nach was schmeckt?

12 Antworten

Unbedingt noch 1 Esslöffel Senf mit rein und eventuell etwas Ketchup.

Ich habe fertig Gewürzmischungen z.B hähnchen gewürz das ist gut und man kann es zu allem drauf tun . Aber wenn es viel gewürz schnell einzieht dann stell dir doch einen wecker und würze es neu 3 x wird reichen das mache ich auch manchmal so

Ich finde Rinderhack auch immer fade. Wenn du nix gegen Schweinefleisch hast, nimm halb und halb. Ansonsten ein wenig Kräuter der Provence. Wenn ich es im Ofen garen lasse - also Hackbraten, nicht Frikadellen daraus mache - lege ich noch eine Zwiebel mit in die Auflaufform.

hackfleisch "schluckt" im allgemeinen recht viel an würze, würze einfach mehr, als du normalerweise für ausreichend empfinden würdest.

angebratene zwiebel und ebenfalls leicht angeröstetes tomatenmark geben auch geschmeck (sofern zum gericht passend).

je nachdem wofür du das hackfleisch verwendest passen zb auch folgende gewürze: (kreuz)kümmel, gemahlener koriander, chili, (madras)curry; kräuter wie zb salbei, oregano, thymian, liebstöckl, minze; kräftige rinder- oder gemüsebrühe; für buletten zb auch scharfen senf in die masse mischen; ...

Ich dünste die Zwiebeln immer glasig an,das gibt einen besseren Geschmack.Manchmal reibe ich auch etwas Parmesan mit dazu.Auch Paprikapulver macht das ganze besser!