Wie kocht man Würstchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest lieber eine Pfanne nehmen;)

Wie es Dein Vater erklärt hat, nennt sich Braten - gekocht werden Würtschen im Wasser.

Würzen musst Du nicht mehr - aber aufpassen, es könnte spritzen.

ReneLP
Beitragsersteller

Schreibfehler :) ok, danke für die Antwort :).

Kochen tust du im heißen Wasser, bis die Würstchen heiß genug sind, pass aber auf, wenn sie aufplatzen waren sie zu lange im heißen Wasser. Macht aber nichts, schmecken auch so noch.

Das was dein vater erklärt hat sollte bestimmt braten sein, das machst du aber am besten in einer Pfanne ;D Einfach Öl erhitzen und Würstchen reinlegen. soweit runterdrehen, dass es nicht spritzt oder schwarz wird. Würstchen mehrmals wenden und bis zur gewünschten Bräune drinlassen.

also würstchen (zb wiener) die schon vorgegart sind, die du also theoretisch auch so kalt essen kannst, kochst du am besten gar nicht, sondern legst siew in heißes wasser. eventuell kannst du sie kurz anpieksen. so platzt dir die haut garantiert nicht auf (was bei kochendem wasser auch passieren würde). 10 min ziehen lassen fertig.

bratwürste zb, die noch roh sind, machst du in der pfanne oder auf dem grill. öl in einer pfanne heiß werden lassen, würstchen reinlegen und von beiden seiten anbraten. dann am besten deckel auf die pfanne, hitze n bisschen runterdrehen und durchgaren. (wenn du die pfanne hochgedreht lässt, qualmt dir wohl die küche voll und die würste verbrennen außen). nach so 10-15 minuten kannst du mal eine anschneiden und schauen ob sie durch ist.

würzen musst du nirgends.

Also kochst du Wasser in der Pfanne mit Fett? :'D

Kochen tust du mit Wasser oder ähnlichem ;) Was du machen willst, ist braten ;)

Nein, beim Würstchen braten musst du eigentlich nichts würzen. Zumindest nicht, wenn du nur Würste brätst ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG

Hängt von ab welche Würtschen es sein sollen:

Für Weißwürste das Wasser aufkochen und sobald dieses kocht, Herd ausschalten und die Würste in das heiße nicht mehr sprudelnde Wasser legen und einige Minuten (5-10) ziehen lassen. Lässt du den Herd an platzen die Würste.

Bei Bratwürsten ist zu beachten, dass die Pfanne nicht zu heiß ist. Also nicht auf höchster Stufe den Herd einstellen. Fängt das Fett/Öl an zu dampfen/qualmen ist die Pfanne definitiv zu heiß. Bei groben Bratwürsten lieber auf etwas kleinerer Stufe braten, dafür einen Moment länger, da es sich hierbei um rohes Fleisch handelt und sie auch innen durch sein müssen. Würzen muss man die Würste nicht mehr. Bratwürste werden bei ihrer Herstellung bereits gewürzt, ist also im Fleisch schon mit drin.