Putenbruststreifen (für Salat) richtig würzen und braten?

9 Antworten

Moin,Moin............

Als erstens die Pfanne heiß werden lassen,dann NUR ein bischen ÖL (ca.ein kleinen Löffel mehr Nicht) ich nehme immer Rapsöl wenn Ich Braten will/muss,dann das Hähnchen/Putenbrust in die Pfanne reintun und mit Salz und Pfeffer Würzen und solange Braten bis das Fleisch leicht Braun wird so bleibt das Fleisch Saftig und Schmeckt hinterher auch Gut!!!!

Viel Spass............

Oliveöl nehmen und kurz vor dem rausnehmen aus der Pfanne - Salz, Pfeffer, Bratengewürz und wenn Du es scharf magst etwas Chilli.

Ich mariniere meine Putenbruststreifen über einige Zeit im Kühlschrank in einer Plastiktüte, gewürzt mit Pfeffer,Sojasoße, Paprika und etwas Knoblauch.

In der Pfanne lasse ich Butaris heiß werden, die abgetropften Putenbruststreifen unter stetem Wenden braten, zuletzt salzen.

Hallo zurück, mit recht wenig Aufwand geht das, wenn du die Streifen vorher marinierst, also bereits einige Stunden ein wenig Öl mit viel Gewürz und Salz vermengen und die Streifen ordentlich durchmischen, im Kühlschrank stehen lassen. Ca. 1/4 Stunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen. Die Pfanne muss schon ordentlich heiß sein, sonst wird die Pute lasch. Wenn du eine antihaft-beschichtete Pfanne nimmst, brauchst du kein Öl mehr zugeben.

Dann war das wahrscheinlich Geflügel aus einem Massenzuchtbetrieb. Bei Hühnchen geht das soweit, dass die Tiere es nicht einmal schaffen, 1 Meter weit zu gehen, da ihre unterentwickelten Beinmuskeln das eigene Gewicht des Tieres gar nicht tragen können. Wir kaufen unser Fleisch ausschliesslich beim Metzger, denn was nützt es denn, wenn ich ein paar Euro pro Kilo spare und dann schmeckt es hinterher nach Nichts oder es geht beim braten soviel Wasser raus, dass am Schluss nur noch 2/3 vom "Fleisch" übrigbleibt.

Schade drum - denn dabei kann Geflügel so gut schmecken

Hähnchen in Honig gebraten, mit Zitronen, Knoblauch und Oliven - (kochen, braten, Pute)