Putenbruststreifen (für Salat) richtig würzen und braten?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich soeben das erste mal an einem Salat mit Putenbruststreifen versucht, was mir auch ganz gut gelungen ist - bis auf die Pute! Habe sie mit Paprika (edelsüß), Salz und Pfeffer gewürzt, dann in Öl angebraten. Leider schmeckten die Streifen hinterher gar nicht, das Fleisch war total lasch und geschmacklos und man hat das Öl (etwas Sonnenblumenöl) total rausgeschmeckt. Das war alles andere als schön...
Nun frage ich mich: wie kriege ich denn einen anständigen Geschmack (ruhig schön kräftig) an die Streifen? Und diesen Ölgeschmack möchte ich auch nicht daran haben brrrr - kann ich die auch irgendwie ohne Öl braten?
Liebe Grüße!
9 Antworten
Moin,Moin............
Als erstens die Pfanne heiß werden lassen,dann NUR ein bischen ÖL (ca.ein kleinen Löffel mehr Nicht) ich nehme immer Rapsöl wenn Ich Braten will/muss,dann das Hähnchen/Putenbrust in die Pfanne reintun und mit Salz und Pfeffer Würzen und solange Braten bis das Fleisch leicht Braun wird so bleibt das Fleisch Saftig und Schmeckt hinterher auch Gut!!!!
Viel Spass............
Oliveöl nehmen und kurz vor dem rausnehmen aus der Pfanne - Salz, Pfeffer, Bratengewürz und wenn Du es scharf magst etwas Chilli.
Ich mariniere meine Putenbruststreifen über einige Zeit im Kühlschrank in einer Plastiktüte, gewürzt mit Pfeffer,Sojasoße, Paprika und etwas Knoblauch.
In der Pfanne lasse ich Butaris heiß werden, die abgetropften Putenbruststreifen unter stetem Wenden braten, zuletzt salzen.
Hallo zurück, mit recht wenig Aufwand geht das, wenn du die Streifen vorher marinierst, also bereits einige Stunden ein wenig Öl mit viel Gewürz und Salz vermengen und die Streifen ordentlich durchmischen, im Kühlschrank stehen lassen. Ca. 1/4 Stunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen. Die Pfanne muss schon ordentlich heiß sein, sonst wird die Pute lasch. Wenn du eine antihaft-beschichtete Pfanne nimmst, brauchst du kein Öl mehr zugeben.
Dann war das wahrscheinlich Geflügel aus einem Massenzuchtbetrieb. Bei Hühnchen geht das soweit, dass die Tiere es nicht einmal schaffen, 1 Meter weit zu gehen, da ihre unterentwickelten Beinmuskeln das eigene Gewicht des Tieres gar nicht tragen können. Wir kaufen unser Fleisch ausschliesslich beim Metzger, denn was nützt es denn, wenn ich ein paar Euro pro Kilo spare und dann schmeckt es hinterher nach Nichts oder es geht beim braten soviel Wasser raus, dass am Schluss nur noch 2/3 vom "Fleisch" übrigbleibt.
Schade drum - denn dabei kann Geflügel so gut schmecken