Wie würdet ihr reagieren wenn ihr nicht aufs Abi zugelassen werdet?

Wechselfreund  17.06.2024, 13:43

Du kannst doch die Q1 wiederholen?

Dalal123649
Beitragsersteller

Möchte ich ungern, weil ich erst auf einer Realschule war und deshalb schon die 10 klasse 2mal machen musste (also die EF, weil es die ja nicht auf der Realschule gibt)

1 Antwort

Naja... in aller Regel fällt das ja nicht vollkommen unerwartet vom Himmel, sondern es hat sich bereits deutlich abgezeichnet, dass das wohl nichts mehr wird.

Klar, enttäuschend ist es immer. Aber ich hätte mich vermutlich schon längst mit der Option befasst, DASS es passieren könnte und mich dementsprechend bereits kundig gemacht, was meine Optionen sind, ob ich also z.B. das Jahr wiederholen kann. Vermutlich hätte ich das auch schon längst mit der Schule abgeklärt, für den Fall der Fälle.