Kommt man so in die Q1?

1 Antwort

Wenn die 4- im klassischen Notensystem steht, wird eine 4 daraus, damit wärst Du weiter. Reden wir aber über das Punktesystem, wären das 4 Punkte und damit unter dem Strich, mit zwei Noten unter 5 Punkten bekommst Du keine Zulassung zur Q-Phase.

Advidschiii
Beitragsersteller

Bei uns steht das halt ausgeschrieben als zb ausreichend oder befriedigend.
Das Punktesystem ist erst ab der Q-Phase. Hä lol wird das dann echt als normale 4 gewertet nicht als Fehlkurs?

HugoHustensaft  05.06.2023, 06:59
@Advidschiii

Eine 4- ist im Punktesystem 4 Punkte, das ist klassisch nicht mehr "Ausreichend" (heißt dann allenfalls "Noch ausreichend").

Advidschiii
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Also heißt das dann aufjedenfall das die Versetzung nicht gefährdet ist, wird das beispielsweise mit jeder 4- gemacht die man hätte?

Advidschiii
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Nein, ich meine vom klassischen Notensystem dann is die Versetzung ja nicht gefährdet