Wie würdet ihr reagieren wenn eurer Partner/Partnerin ein Afd Wähler/in ist?

8 Antworten

Politik wäre für mich jetzt kein Scheidungsgrund... ich habe mehrere AFD wähler im Freundeskreis.

Die sind schon ok, man muss ja nicht immer über Politik reden.

Bei einer Partnerschaft habe ich andere Eigenschaften im Fokus als die politische Ausrichtung.

Der wäre nicht mein Partner, weil wir von den Einstellungen nicht zusammenpassen würden.

selberdenken67  29.06.2024, 16:34

nach 36 Ehejahren wünsche ich Dir viel Glück bei der Partnersuche - du wirst niemanden finden der mit Deinen Einstellungen kompatibel ist - zumindest nicht für einen längeren Zeitraum.

DaKaBo  29.06.2024, 16:45
@selberdenken67

Danke, aber meine Partnersuche ist seit langem abgeschlossen. Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder und sind uns bei dem, was ich oben geschrieben habe, sehr einig.

selberdenken67  29.06.2024, 16:56
@DaKaBo

dann gratuliere ich Dir - obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die Einstellungen zu den verschiedenen Themen unserer Zeit immer identisch sind - und wenn doch wo bleibt da die Würze des Streits und der Versöhnung ?

Ich vermute, dann wüsste ich seinen/ihren Grund. Davon würde es dann abhängen, wie ich reagieren würde.

Ich verstehe nicht wieso man immer versuchen muss irgendetwas so extrem schlimm darzustellen. Mich interessiert es einen feuchten Dreck ob meine Freundin AfD Wähler, Grünen Wähler, Feminist, Nazi oder sonst was ist. Ist ihre Sache.

Dann wäre es nicht meine Partnerin... In einen solchen Menschen kann ich mich nicht verlieben.