Wie würdet ihr reagieren wenn ein Kind sich im Bus/Zug an euch lehnt und schläft?

2 Antworten

Bescheid sagen. dass man den Fahrer/Zugbegleiter kommen lassen soll, damit die das weitergeben. Mein Mann Strabfahrer kennt das, (nicht schlafend) aber Kindergarten Kinder die plötzlich allein in der Tram sind. Wo das Jugendamt abholen kommen muss. Im Einkaufszentren hört man das Der kleine .. Sucht seine Eltern... genau so läuft es. Andersrum hab ich sowas noch nie gehört...

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 21:12

Was wenn die Eltern in der nähe sind aber weiter weg sitzen weil der Bus voll ist

MarSusMar  15.07.2024, 21:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Das wäre ein fall für das Jugendamt, da nimmt man die kleinen auf den Schoß und das geht ja auch neben dir.

.ich würde rotzfrech das gleiche machen, also Fahrer/Zugbegleiter holen. Dann merken die ja welchen Mist sie gerade bauen.

Mitnehmen und bei Kleinanzeigen anbieten, wenn keiner Anspruch darauf erhebt. Du hast ja keine Ahnung, wie viel so eine Aufzucht kostet. Das können sich nur die Reichen leisten.

Ich bin aber sicher, dass doch jemand Besitzansprüche erheben würde. Für gewöhnlich watschelt so ein Kleinkind ja nicht alleine in den Bus. Und dieser Eigentümer soll doch dann dafür sorgen, dass es nicht bei mir andockt, sondern sinnvollerweise bei ihm.