Wie würdet ihr handeln?

Mugua  30.01.2024, 12:13

Wieso verbringt ihr denn soviel Zeit mit seiner Mutter, dass du das alles überhaupt mitbekommst?

unknow100034
Beitragsersteller

Nun, er wohnt eben bei ihr, ich durfte Ewigkeiten nicht zu ihm, sie hat versucht zu verhindern das er zu mir kann. So bekommt man das dann halt mit…

Spikeman197  30.01.2024, 13:17

Wie alt seid Ihr denn?

unknow100034
Beitragsersteller

Ich 20, er 21

3 Antworten

Ich verstehe absolut dein Denkverhalten in der Situation, in der du dich befindest.

Ich würde es auch so machen, dass ich normal bin, wenn sie was unternehmen will, willige ich ein, aber behalte eine gewisse Distanz. Sie soll merken, dass sie dich etwas vertrieben hat mit ihrem Verhalten.

Was denkt ihr darüber?

Ihr solltet Reden. Neutral in einem Café.

Ihr Sohn wird immer ihr Sohn bleiben! Aber es ist eine Aufgabe der Mutter, dass sie auch lernt loszulassen, wenn der Sohn flügge wird. Einige Mütter (Eltern) sehen das nicht wirklich ein.

Redet miteinander, nur so können Konflikte gelöst werden.

Und vor allem bleibe ruhig, Pass Dich nicht angreifen, sei aber auch nicht zu frech (ich kenne Dich nicht, daher der Hinweis).

unknow100034
Beitragsersteller

Ich denke sie hat nicht nur Probleme mit dem loslassen. Es stecken so viele Dinge mit drin. Zum einen ist sie sehr streng gläubig und da ist ne Beziehung ja sowieso ein schwieriges Thema, wir dürfen ja auch nicht in einem Bett schlafen, da Sex vor der Ehe tabu ist usw. mein Freund und ich sind beide auch gläubig, allerdings ist es doch einfach unsere Beziehung und da hat sie ja eigentlich nicht mitzureden.. gleichzeitig will sie, dass mein Freund am besten 24/7 zuhause sitzt, aber rausschmeißen wollte sie ihn auch schon des öfteren. Es spielen einfach viele Dinge eine Rolle, nicht nur das loslassen an sich und das ist eben auch das weshalb ich eigentlich einfach Abstand zu ihr möchte. Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, mir von ihr sagen zu lassen wie ich zu leben oder meine Beziehungen zu führen habe.. sie mischt sich eben einfach in alles ein und ich habe das Gefühl ich muss bei jedem Wort welches ich mit ihr Wechsel extrem aufpassen was ich sage, damit sie nichts zu meckern hat. Ich finde das einfach extrem anstrengend..

Ich bin generell ein sehr schüchterner Mensch und sie schüchtert mich mit ihrem Verhalten echt noch mehr ein. Natürlich kann sie nichts für meine Schüchternheit aber ich fühle mich in ihrer Nähe einfach nur extrem unwohl ich bin nicht frech zu ihr oder sowas, ich weiß einfach nicht, was ich mit ihr anfangen soll, wie und was ich mit ihr reden soll etc.

Wiesel  30.01.2024, 12:52
@unknow100034

Solche Gespräche sind niemals aus dem Ärmel geschüttelt.

Dennoch denke ich, dass dies der einzige Weg sein wird.

P.S. in einem Bett zu schlafen heißt noch lange nicht, dass man wild rumvögelt. Auch hier die Frage an die Mutter: wie viele Kinder müsste sie haben, wenn sie jeden Abend mit ihrem Mann sexuell verkehrt hätte .... Ohne Worte

unknow100034
Beitragsersteller
@Wiesel

Ja, wahrscheinlich schon..

Sehen mein Freund und ich auch so.. aber das ist ihr ja egal, denn sie sieht es anders, dann ist das auch so und deshalb immer schön in getrennten Betten schlafen oder noch besser: ich sollte ja eigentlich am bestd bei ihr übernachten. Bin froh, dass sie sich mittlerweile damit zufrieden gibt, dass wir in getrennten Betten schlafen und uns wenigstens überhaupt treffen dürfen…

Wenn das immer über deinen Freund lief, du sie persönlich aber nicht kennst und das von ihr selbst nie gehört hast, würde ich mir mein eigenes Bild davon machen.

Lern sie kennen und lass sie dich kennen lernen.

unknow100034
Beitragsersteller

Ich habe halt die Nachrichten gelesen, die sie meinem Freund über unsere Beziehung geschrieben hatte, sie hatte mir auch verboten ihn zu besuchen und hat des Öfteren verhindert, dass er zu mir kommen konnte. Es war also nie direkt persönlich zwischen ihr und mir aber halt so indirekt..