Mutter von Freundin akzeptiert uns nicht?

8 Antworten

Ihre Mutter kann gegen die Beziehung sein aber am Ende geht sie das überhaupt nichts an. Das ist deiner Freundin/ihrer Tochter und deine Beziehung und ihr habt da die Macht und die Entscheidungen! Das ihre Mutter sauer oder enttäuscht ist, dass ihre Tochter dich nicht früher vorgestellt hatte, oder du zu viel Angst hattest da muss sie hinweg kommen. Nicht jeder traut sich direkt den Eltern vom Partner vorzustellen.

Ich würde daher eher nochmal versuchen ,,Normal" mit ihr zusprechen und ihr zusagen, warum du dich nicht früher vorstellen konntest/wolltest. Vielleicht versteht sie es dann! Nicht jeder ist so offen und traut sich direkt den Eltern vorzustellen, aus Angst nicht angenommen zu werden. Sie muss das einfach akzeptieren und wenn du ihr nichts angetan hast und gepflegt und Respektvoll bist, gibt es einfach keinen Grund um dich nicht zu mögen.

Wichtig ist nur, 1. dass du u deine Freundin zus.halten.

2. Wenn die Mutter dir gegenüber ungerecht ist, deine Freundin sich für dich einsetzt und der Mutter mal was erklärt.

Eifersucht

Ihr solltet einfach euer eigenes Ding durchziehen.

Wenn die Mutter mauert, könnt ihr nichts ausrichten. Sie versteckt sich hinter Gründen, die keine sind und ist nur eifersüchtig. Ihr eigenes Leben sollte ihr mehr wert sein.

Lasst euch nicht beirren, haltet aneinander fest. Wenn ihr euch einig seid, höflich bleibt, kann vielleicht die Zeit weiterhelfen.

Niemand darf euch so bedrängen und in Frage stellen. Es ist eure Beziehung und ihr dürft sie unbeschwert leben.

Akzeptieren, dass sie dich nicht als Freund für ihre Tochter will und den Kontakt auf ein Minimum beschränken. Am Ende ist es deine Freundin, die sich entscheiden muss, ob sie dauerhaft eine Beziehung mit jemanden führen will, den die Familie ablehnt. Das würde im Erwachsenenleben wohl irgendwann zur Entscheidung: Freund oder Familie führen. Aber du klingst mir noch arg jung.