Ab wann kann man von Liebe sprechen?

PrinceAdam84  07.02.2024, 08:16

Trefft ihr euch denn IRL oder schreibt ihr irgendwo? Wie sieht das im Moment aus?

21Julia07Jade17
Beitragsersteller

Wir treffen uns eigentlich jeden Tag. Aber schrieben auch den Tag über eigentlich ständig

PrinceAdam84  07.02.2024, 08:47

Okay, seid ihr offiziell zusammen? Sorry wenn ich mich da etwas vorsichtig dem Thema nähere, aber ich wollte das jetzt nicht gleich annehmen, das es so ist.

21Julia07Jade17
Beitragsersteller

Nein wir sind noch nicht zusammen. Deswegen bin ich mir so unsicher

4 Antworten

Hallo 21Julia07Jade17,

ich messe Liebe nicht daran, wie nahe sich Menschen sind, was sie wie miteinander teilen, auch nicht dran, ob sie in einer Partnerschaft leben.

Ich betrachte Liebe universal, und da ist sie nicht messbar. Messbar wäre nur, ob etwas ein Ausdruck von Liebe sei oder nicht.

Dieser universale Ansatz führt zu einer Attitude zur Liebe bei einem Menschen: der Mensch ist sozusagen Liebe, nimmt wahr, fühlt, denkt und handelt nur in Liebe und aus Liebe.

Liebe bedeutet universal ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren oder auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum - ohne hier der Kürze wegen auf die Herleitung einzugehen. Da gibt es nur noch Gemeinsames, keine exklusiven Bedürfnisse wie Erwartungshaltungen mehr, denn alle schaffen ja alles füreinander.

Kommen wir aber zurück auf Partnerschaft und zu den Dingen, die Menschen miteinander teilen.

Häufig betrachtet die Gesellschaft Partnerschaft und Liebe synonym. Dabei darf sich eine Partnerschaft auf Liebe gründen - und wir werden Partnerschaften beobachten, die sich auf gegenseitigen Erwartungshaltungen gründen (keine Liebe)

Häufig assoziiert die Gesellschaft auch große Nähe bis hin zur Sexualität mit Liebe, tut dies dann exklusiv in eine Partnerschaft. Dabei schränkt die Liebe den Ausdruck der Einheit in diesen Dingen nicht ein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist leichter als du denkst. Du hast die Person schon an dich gebunden, du kannst kaum noch etwas falsch machen.

Rede über deine Bedenken und Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Okay ich verstehe. Also ich glaube du bist dir schon sehr klar darüber wie toll du denen Schwarm im Moment findest und gundsätzlich scheint die andere Person dich auch nicht schlecht zu finden.

Davon, das es so bleibt wie es ist solltest du dich verabschieden. Wenn du darüber nachdenkst möchtest du das auch gar nicht. Du möchtest ohne Bedenken sagen können, dass du die Person liebst und möchtest ein ich dich auch zurück hören.

Ich rate dir das persönlich zu klären, nur so bekommst du Gewissheit. Ob du direkt von Liebe sprechen möchtest kommt drauf an - das kannst du vielleicht erst mal andeuten.

Also vielleicht "Hey ich mag dich und ich glaube du mich auch, könntest du dir vorstellen mit mir zusammen zu sein?"

Also nicht gleich mit allem auffahren - wenn's klappt isses prima, ihr habt ja Zeit.

Sich seeehr viele Gedanken alleine machen hilft wenig, das macht nur Angst, die musst du nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Liebe geht in die Richtung. Aber du scheinst ja förmlich besessen von ihr. Da mußt du vorsichtig sein, sie nicht einzuengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung