Notfall: Meine Familie ist gegen meine Beziehung - 2 Jahre Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zur Familie halten 86%
Zur Freundin hanten 14%

5 Antworten

Zur Familie halten

Grundsätzlich würde ich mir nie von meiner Familie eine Beziehung verbieten lassen. Aber das Ganze wirkt sehr skurril (also die Beziehung). Da währe ich vorsichtig. Da hast du bei der Familie definitiv mehr Sicherheit, entscheiden musst es am Ende aber du, keiner sonst kennt alle Details und hat alle relevanten Infos.

Es geht nicht um die Meinung deiner Familie, Freunden oder Bekannten.

Es geht um DICH.

DU entscheidest.

Ob eine Beziehung überhaupt Sinn macht, wenn du ihr bis heute nicht verziehen hast bzw ihr nicht vertraust ist ebenfalls fraglich.

Edit

Bei der Geschichte

https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-einen-rat-ich-weiss-nicht-wie-es-weitergehen-soll-ist-das-normal-in-einer-beziehung

Ist es nicht verwunderlich, dass sie unter all dem Druck durch die Eltern so gehandelt hat! Was blieb ihr auch übrig als sich den übermächtigen Eltern zu fügen?

Im Grunde ist es das Beste, was ihr beide tun könnt: zusammenziehen und euer Ding machen. Völlig unabhängig, was die Familien davon halten.

Ihr seid beide junge Erwachsene

Zicke52  04.12.2023, 08:01

Was ihr übrig blieb? Zum Beispiel, sich bei der Pflegefamilie nicht so daneben zu benehmen, dass die sie rausgeschmissen hat. Und dann sich nicht zu weigern, um eine neue Unterkunft anzusuchen.

Zur Familie halten

Sie hat dich fälschlicherweise angezeigt anstatt dich nach Hilfe zu fragen oder mit dir darüber zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung

Denis0686
Beitragsersteller

Sie ist aber erst 19 und weiss nicht was sie tut. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt extremen Streit.

xlikex  22.11.2023, 19:56
@Denis0686

Trotzdem ist es kein Grund dich anzuzeigen. Mit 19 müsste man das verstehen ich bin 15

Denis0686
Beitragsersteller
@xlikex

Sie hat die Anzeige aber nach 2 Wochen wieder zurückgezogen.

David91117  22.11.2023, 19:59

Grundsätzlich würde ich mir nie von meiner Familie eine Beziehung verbieten lassen. Aber das Ganze wirkt sehr skurril (also die Beziehung). Da währe ich vorsichtig. Da hast du bei der Familie definitiv mehr Sicherheit, entscheiden musst es am Ende aber du, keiner sonst kennt alle Details und hat alle relevanten Infos.

Denis0686
Beitragsersteller

An diesem Tag wollte ich mit Ihr nicht reden, da ich zu verletzt war wegen unserem Streit.

Zur Familie halten

Ich würde meinen Freund nie fälschlicherweise wegen schweren Straftaten anzeigen. Sie hat sich da für ihre Familie entschieden und nicht für dich. Da würde ich überlegen an deiner Stelle ob du deine Familie wegen ihr aufgibst.

Denis0686
Beitragsersteller

Sie hatte zu diesem Zeitpunkt keine andere Wahl. Sie konnte nicht zu jemand anderem, da ihr Unterkunft gekündigt wurde und hat auch keinen Job. Sie hätte sich keine Wohnung holen können.

lulu5693  22.11.2023, 20:03
@Denis0686

Wenn man jemanden wirklich liebt dann macht man nie beabsichtigt etwas was den anderen verletzten könnte. Hättest du in ihrer Position gleich gehandelt und dich auch angezeigt? Bitte versteh das nicht falsch, ich will dir nichts böses oder so. Aber versuch das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Zicke52  04.12.2023, 08:09
@Denis0686

Die Unterkunft wurde ihr gekündigt, weil sie sich bei der Pflegefamilie daneben benommen hat, wie du in deiner ersten Frage sagtest. Also durch ihre eigene Schuld. Ausserdem haette sie um eine neue Unterkunft ansuchen können, was sie nach deiner Aussage nicht wollte. Sie hatte also durchaus eine andere Wahl! Und Geld für eine Wohnung oder Unterkunft hätte sie keines gebraucht, denn für Minderjährige sind die Eltern unterhaltspflichtig.

Zur Familie halten

Wenn meine eigene Freundin mich wegen schweren Straftaten anzeigt, dann wars das! Und da gibst keine Ausreden!