Nach 3 Monaten Beziehung geht es ins Negative?

3 Antworten

Nach ein paar Monaten lässt eben die anfängliche Verliebtheit nach, welche einen gewissermaßen blind vor liebe machen kann, man sieht den Partner dann realistischer und weniger idealisiert, einem fallen mit der Zeit auch schwächen am Partner auf und dann kristallisiert sich eben raus, ob es wirklich passt oder man sich nur in die Vorstellung, wie es mit der Person sein könnte verliebt hat. Ich kann dir aber sagen, dass meine 3 Beziehungen nicht nach 3 Monaten vorbei waren. Eine war früher vorbei, die würde ich auch nicht als ernsthaft bezeichnen, die anderen beiden hielten etwa 2 Jahre.

Man lernt sich einfach nach und nach besser kennen... Vorher war man vielleicht einfach nur stolz darauf, dass es überhaupt gefunkt hat oder dass man eine besonders hübsche Freundin hat.. und dann lernt man erst den Charakter kennen, die Kommunikation...Liebe?.. Will sie dich ihrem Kreis vorstellen?..Ziele...Sichtweisen..

eigentlich merkt man das nicht erst nach 3 Monaten... Aber viele "sammeln"...suchen nach Fehlern und bei Monat 3 knallt sie dir alles auf den Tisch oder du ihr... dass ihr keine tiefgründigen Gespräche führen könnt... sondern es eine Sexbeziehung ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele verstellen sich eine zeitlang und nach ca. 3 Monaten kommt meistens der wahre Charakter raus.

und da passt es dann oft nichtmehr.

da wir ja sowieso in einer wegwerfgesellschaft leben schmeißen die meisten dann die Sache einfach hin.

taginit20
Beitragsersteller

Ja genau dass stimmt. Wir beide versuchen aber durchzuhalten sodass wir diese Beziehung nicht wegschmeißen müssen aber es ist schwierig

Mmits  26.03.2023, 23:39
@taginit20

Das müsst ihr selbst wissen.
Ich hab’s nach 4 Jahren hingeschmissen weil es eben nicht gepasst hat.