Wie würdet ihr euch in dieser Situation fühlen?
Illegale Abbuchungen von eurer Kreditkarte. 800-1500 EUR.
11 Antworten
Ich würde mich geil fühlen.
Weil ich keine habe.
So wie ich mich geil gefühlt hatte, als der Talahon angerufen hatte, sich mit Thomas Müller gemeldet hatte und gesagt, dass meine Bitcoins falsch gebucht wurden.
Genervt, dass ich mir den Aufwand machen muss, die Abbuchungen zu stornieren, meine Karte zu sperren, mir eine neue Pin zu merken, ggf. weitere Passwörter zu ändern, ggf. eine neue Karte zu bestellen und ggf. Anzeige zu erstatten.
Einen Geldverlust hätte ich dadurch aber eher nicht zu befürchten, da ich regelmäßig mein Konto überprüfe, mir die Abbuchungen also rechtzeitig auffallen würden und man bei Kreditkarten, meines Wissens innerhalb einer gewissen Frist die Abbuchungen einfach stornieren kann.
Ich wäre total aus dem Häuschen und wütend, wenn ich herausfinden würde, dass ich diese Einkäufe nicht mit meiner Karte getätigt habe. Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich die Bank anrufen.
Ich würde sofort zu meiner Bank fahren und eine Rückbuchung veranlassen. In ein paar Sekunden wäre das Geld wieder da und danach würde ich mit der Bankbescheinigung eine Anzeige erstatten, denn die Bank sollte ja wissen, wer das Geld abgebucht hatte.
Schriftsteller: W. Schäfer - Rochau
Kann nicht sein! Bei welcher Bank bist du denn, wenn ich fragen darf?
Das ist ärgerlich, aber es wird sich sicher aufklären und man bekommt das Geld zurück
Bank braucht mehr als Monat, um die Erstattung zu veranlassen.