Wie würdet ihr es finden, wenn die AfD an die Macht kommt?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Schlecht 74%
Gut 23%
Ist mir egal 3%

5 Antworten

Schlecht

Inzwischen erschreckend. Zu Beginn hatte ich großes Verständnis, inzwischen graut es mir davor, dass dieser Verein noch immer mit Samthandschuhen angefasst wird.

Ich bezieh' mich am meisten darauf, dass die AfD Millionen deutsche Staatsbürger deportieren möchte!

Zum Glück (noch) nicht in Straflager, sondern ins Ausland abschieben!

Und mein "noch nicht" mein' ich, dass ich der AfD zutrau', dass sie sogar die Verfassung kippen möchte, wenn sie Gelegenheit dazu hat.

Und wenn das der Fall wär': Darf gar nicht dran denken!!!

Schlecht

Wir haben es in Mitteleuropa - fast einzigartig in der Geschichte - geschafft eine knapp 80-jährige Periode in Frieden zu leben. Das sollten wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen und ein 1933.2 riskieren. Wie das enden kann, habe ich in meiner Kindheit am zerbombten Köln gesehen.

Gut

Sie wird nie "an die Macht" kommen. Seit 1957 hat keine Partei je die absolute Mehrheit erhalten. Sie kann als Koalitionspartner zusammen mit der Union und/oder der Werteunion in Ländern und dann auch im Bund die Regierung bilden. Das wird so kommen, wenn Rot und Grün weiterhin verbissen nd kompromisslos ihre Projekte durchziehen, die zwei Drittel des Volks entschieden ablehnen.

Schlecht

So eine Partei muss nicht an der Regierung sein, das brauche ich bestimmt nicht.

gringpoff  17.01.2024, 15:32

warum? willst du die grünen die hausbesitzer schikanieren?

neu241222  17.01.2024, 15:40
@gringpoff

Einfach mal z.B. das Wahlprogramm der AfD zur letzten Bundestagswahl durchlesen. Wahrscheinlich findest du dann den Grund, warum ich diese Partei nicht mag.

Die Grünen mag ich aber auch nicht besonders.

Schlecht

Jeder der meint, das wäre irgendwie gut, hat im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.